abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X10 PS/2 Interface

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Sardine
Beginner
Nachricht 1 von 10
2.214 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.214 Aufrufe

ERAZER X10 PS/2 Interface

nach Windows Update funktioniert PS/2 SST nicht mehr! Keinerlei Reaktion von Peripherie.

Hat jemand ähnliches Problem beobachtet und evtl. Lösung?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sardine
Beginner
Nachricht 7 von 10
2.156 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.156 Aufrufe

@daddle 

habe mit USB Tastatur den Rechner gestartet, dann Tastaturtreiber deinstalliert und runtergafhren.

Mit PS/2 neu gebooted, Windows hat default Treiber für PS/2 Tastatur installiert und nun kann ich die alte PS/2 Tastatur wieder verwenden.

 

Danke und Gruss Sardine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.211 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.211 Aufrufe

Moin @Sardine und willkommen

du musst etwas genauer werden, Eraser x10 gibt es viele zb. Beast, Engineer, Enforcer, Hunter.

Nenne bitte die MSN Nummer und erkläre für was PS/2 SST steht. PS/2 Port im heutigen Rechner ! eher unwahrscheinlich

und SST!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sardine
Beginner
Nachricht 3 von 10
2.206 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.206 Aufrufe

es handel sich um MD34775 / MSN 10024701

Sardine
Beginner
Nachricht 4 von 10
2.205 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.205 Aufrufe

es hjandelt sich tatsächlich um den old fashon PS/2, Bis zum Windows Update hat meine alte MEDION Tastatur auch wunderbar funktioniert.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 10
2.199 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.199 Aufrufe

Moin @Sardine 

ich zumindest kann dir leider nicht weiterhelfen, laut Produktbeschreibung hast du keinen PS/2 Anschluß.

Doch das dort verbaute Board hat schon einen, somit gehe ich davon aus das dieser Port normalerweise inaktiv ist

auch finde ich keine Treiber dafür.

Seltsam, bei früheren PC`s funktionierte eine PS/2 Port für dieTastatur immer, dieser war sozusagen "Grundausstattung".

Hast du die Medion Service App durchlaufen lassen oder gibt es im Gerätemanager ein Ausrufezeichen?

schaue dort bei Tastatur/ PS/2 Standardtastatur nach und deinstalliere den Treiber dort und fahre den PC bei eingesteckter Tastatur

neu hoch, dadurch wird er neu installiert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
2.191 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.191 Aufrufe

@Sardine 

 

Siehe mal im Bios nach, ob man dort den PS2 Anschluss  de / aktivieren kann; evt. gibt es auch wie für die USB Ports die Einstellung Legacy. 

Es gab  früher im Bios auch die Möglichkeit einzustellen, ob der Rechner mit oder ohne Tastatur starten soll.

Ich meine damit nicht die Stop  Einstellung " Halt on all errors" oder " No halt on any Error", mit der man bestimmen konnte ob ein Rechner trotz einer Fehlermeldung, z.,B. Keine Tastatur erkannt, weiter booten solle.

Sind alles nur noch Erinnerungsbruchstücke an frühere Zeiten. 🙂

Kann es sein, dass Du vielleicht eine USB Tastatur und / oder Maus  am PS/2 Port angeschlossen hast ? Vielleicht deaktiviert das den PS/2 Port. Oder der Adapter passt nicht.

 

Gruss, daddle

Sardine
Beginner
Nachricht 7 von 10
2.157 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.157 Aufrufe

@daddle 

habe mit USB Tastatur den Rechner gestartet, dann Tastaturtreiber deinstalliert und runtergafhren.

Mit PS/2 neu gebooted, Windows hat default Treiber für PS/2 Tastatur installiert und nun kann ich die alte PS/2 Tastatur wieder verwenden.

 

Danke und Gruss Sardine

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 10
2.149 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.149 Aufrufe

Hallo @Sardine ,

 

das sind aber positive Nachrichten. Bin mal gespannt, wie lange Microsoft bzw. die Hersteller diese Art von Schnittstellen noch unterstützen, aber solange alles funktioniert, ist alles im grünen Bereich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shamane-7
Apprentice
Nachricht 9 von 10
1.310 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.310 Aufrufe

Ich habe über ein Split-Kabel Tastatur und Maus an einen PS2 angeschlossen. ERAZER® Engineer X10 Core I7, Windows 11. Hat erstmal nicht geklappt, werde mal die Tipps testen, ob es dann funktioniert.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.299 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.299 Aufrufe

@Shamane-7 

 

Hat denn dein Rechner (Welcher, nenn bitte die MSN) einen PS2 Dualport? Würde mit Tastatur und Maus Icon gekennzeichnet sein. Nur daran funktioniert ein PS2 Splitter für Tastatur und Maus

Sonst ist der Tastaturport violett, der Mouseport grün.

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9