abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x7841 übertakten

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Revenknight
Contributor
Nachricht 1 von 7
9.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
9.162 Aufrufe

x7841 übertakten

Hallo,

Ich habe das Erazer x7841 mit dem i5 6300hq und der GTX 970m. 

Ich wollte fragen wie es mit dem übertakten aussieht. Es ist ja theoretisch möglich die CPU mit Intel Extreme Tuning Utility und die GTX mit MSI Afterburner zu übertakten ohne Änderungen im bios vorzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja, wie sihet es mit der Temperatur im System aus? Ist nicht das x7841 auch für einen i7 6700hq und eine GTX 980m "thermisch" ausgelegt?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
13.732 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
13.732 Aufrufe

Hallo @Revenknight.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt mal dein X7841 mit i5 CPU mit einem X7841 mit i7 CPU verglichen. Hier gibt es bezüglich Kühlkörper und Lüfter keinen Unterschied. Thermisch sollte es also kein Problem geben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
9.127 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
9.127 Aufrufe

Hallo @Revenknight.

 

Wir haben das X7841 auch mit i7 Prozessor verkauft. Bitte teile uns einmal die achtestellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Revenknight
Contributor
Nachricht 3 von 7
9.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
9.120 Aufrufe

Hallo,
Ich weiß dass dieser Laptop auch mit den i7 6700HQ verkauft wurde, ich habe aber den i5 6300HQ, welcher meiner Meinung nach von der Leistung her völlig ausreichend ist für die GTX 970m. Die Nummer weiß ich jetzt nicht.
Meine Frage war nur ob jemand Erfahrungen hat wenn man diesen Laptop (i5 6300HQ, GTX 970m) übertaktet.
MfG
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
9.118 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.118 Aufrufe

Hallo @Revenknight.

 


Revenknight schrieb:

Meine Frage war nur ob jemand Erfahrungen hat wenn man diesen Laptop (i5 6300HQ, GTX 970m) übertaktet.


Deine Frage war aber auch:


Revenknight schrieb:

Ist nicht das x7841 auch für einen i7 6700hq und eine GTX 980m "thermisch" ausgelegt?


Und um dir das für dein Gerät beantworten zu können, brauche ich die Artikelnummer.

 

 

Gruß - Andi


 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Revenknight
Contributor
Nachricht 5 von 7
9.110 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
9.110 Aufrufe

Hier sind alle Daten meines Laptops:

MEDION ERAZER X7841 MD 99686 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook mit mattem Full-HD Display (Intel Core i5-6300HQ Prozessor , 8GB DDR4 RAM Arbeitsspeicher, 1TB HDD + 128GB SSD Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 970M (VRAM 3072MB GDDR5), Windows 10) schwarz

MfG
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
13.733 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
13.733 Aufrufe

Hallo @Revenknight.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt mal dein X7841 mit i5 CPU mit einem X7841 mit i7 CPU verglichen. Hier gibt es bezüglich Kühlkörper und Lüfter keinen Unterschied. Thermisch sollte es also kein Problem geben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Revenknight
Contributor
Nachricht 7 von 7
9.079 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
9.079 Aufrufe

Danke für die Antwort!

MfG
6 ANTWORTEN 6