annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

X7861 Lüfterregelung

4 ANTWOORDEN 4
MiKr2018
Trainee
Bericht 1 van 5
992 Weergaven
Bericht 1 van 5
992 Weergaven

X7861 Lüfterregelung

Hallo Community,

 

nachdem ich mich nun einen Nachmittag lang dumm und dusselig gegoogelt habe, versuche ich's doch mal hier:

ich würde gern im UEFI  an die Lüfterregelung kommen, da diese zeitweise doch sehr laut sind,

obwohl sie eigentlich gar nicht belastet werden (es sei denn eine gewöhnliche Seite wie Forge of Empire überfordert

dieses Geming Notebook bereits 😉 )

Leider komme ich zwar problemlos ins UEFI, aber dann finde ich die Lüfterregelung nicht.

Es gibt zwar zahlreiche YT-Videos zu diesem Thema, allerdings scheint das Erazer ein komplett anderes UEFI zu haben.

 

Weiß jemand Rat?

4 ANTWOORDEN 4
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 5
986 Weergaven
Bericht 2 van 5
986 Weergaven

Moin @MiKr2018 

wird die Lüfterregelung nicht auch über das control Center realisiert?

und das hast du doch schon!

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-ERAZER-Control-Center-Gaming-Center/ta-p/104655

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MiKr2018
Trainee
Bericht 3 van 5
974 Weergaven
Bericht 3 van 5
974 Weergaven

Das dachte ich auch, aber nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzen muste und das ControlCenter neu herunterladen , kam nach allen Upddates die Meldung bei der Installation, dass das CC (sinngemäß) nicht mehr funktioniert. Man solle stattdessen mit Rechtsklick auf die NVIDIA Systemsteuerung gehen, und da ist keine Möglichkeit mehr für Lüftereinstellungen...

MiKr2018
Trainee
Bericht 4 van 5
960 Weergaven
Bericht 4 van 5
960 Weergaven

NVidia Fehler.jpgDas ist die Fehlermeldung nach Neustart, wenn ich das ControlCenter installieren will. Vllt hat ja doch noch wer eine Idee. Ich dachte im UEFI wäre es einfacher, aber erstmal finden...

Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 5
944 Weergaven
Bericht 5 van 5
944 Weergaven

Moin @MiKr2018 

im User Manual sehe ich in der Bioseinstellung nichts im Bezug auf Lüftereinstellung (habe deinen Rechner ja nicht) aber sieh selber:

du hast ein Barebone Clevo PA70ES, hier das nützliche user manual, auch in Deutsch/ mehrsprachig und in Englisch,

das ist ausführlicher, siehe dort unter Page B-6 nach.

https://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftp_download.asp?sno=6992&no=3

 

Kannst du nicht das CC deinstallieren und das werkseigene Orginal CC von Laufwerk D installieren?

das sollte ja funktionieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWOORDEN 4