abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Undervolt or Overclock CPU - Major X20 - Erazer

0 ANTWORTEN 0
immojo
Newcomer
Nachricht 1 von 1
352 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
352 Aufrufe

Undervolt or Overclock CPU - Major X20 - Erazer

Guten Tag allerseits, ich habe kürzlich diesen Laptop MSN 40088318 (oder 30037669) gekauft. Es handelt sich um den: ERAZER MAJOR X20 MD62614

Der Laptop hat einen i7-14700HX-Prozessor. Das ist ein entsperrter Prozessor, was einer der Gründe war, warum ich ihn gekauft habe. Aber ich habe festgestellt, dass er bei Medion im BIOS gesperrt ist. Aufgrund von Benutzerfehlern und Irrtümern kann ich nachvollziehen, dass diese Option nicht standardmäßig zugänglich ist, aber für jemanden, der technisch versierter ist, sollte es doch möglich sein, auf eigenes Risiko einige Änderungen vorzunehmen, oder?

Control Center-Version: 5.45.28
BIOS-Version: N.1.08MED13
EC version: 1.25

Ich habe bisher alles versucht, was es zu versuchen gibt. Im Control Center. In den SPC-Einstellungen gibt es keine Option zum Ändern der Spannung! Schlimmer noch, selbst wenn ich die Speicherübertaktung aktiviere, sind danach auch im BIOS keine zusätzlichen Einstellungen verfügbar. Ich habe auch die neueste BIOS-Version. Ich habe die Core-Isolation deaktiviert, da diese möglicherweise das CPU-Undervolting blockiert, und ich habe auch das Tool „corevoltoffset_Beastx20” ausprobiert. Dieses führt jedoch nach dem Ausführen der EXE-Datei keinerlei Änderungen durch.

Kurz gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses BIOS zu entsperren oder eine Art Kontrolle über eine CPU zu ermöglichen, die eigentlich kontrollierbar sein sollte? Warum kann ich das nirgendwo tun? Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin kurz davor, drastische Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B. die Installation eines BIOS von XMG, da dies in Recherchen zu erfolgreichen Ergebnissen geführt hat. Oder noch schlimmer, diesen Laptop komplett zurückzugeben.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich in die richtige Richtung zu weisen und/oder mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Mit freundlichen Grüßen

mojo

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0