abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur defekt?

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Revenknight
Contributor
Nachricht 1 von 17
8.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
8.062 Aufrufe

Tastatur defekt?

Hallo zusammen,

Seit kurzer zeit habe ich ein Problem mit meiner Tastatur.
Wenn ich in einem Spiel mit der Taste "W" nach vorne gehe und dann die Taste loslass geht mein Charakter im Spiel automatisch ca 2 sek weiter. Es ist in jedem Spiel der gleiche Fehler.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sehr nervig ist!
Meine Specs: Medion Erazer X7841
GTX 970m
I5 6300HQ
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andy66
Tutor
Nachricht 15 von 17
9.179 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
9.179 Aufrufe

Hallo @Revenknight,

ist kein Problem.

Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie einfach. Die Medion Community hilft dir.

  

Gruß

Andy66

  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 17
5.872 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
5.872 Aufrufe

Hi @Revenknight,

hört sich so an, als ob die Tastatur prellen würde. Kommt dies auch bei anderen Aktionen, wie bei einem Brief schreiben, auch vor?

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

 

 

Revenknight
Contributor
Nachricht 3 von 17
5.865 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
5.865 Aufrufe

Es ist nur wenn ich länger auf "W" oben bleibe. also wenn ich etwas schreibe dann tippe ich die taste ja nur kurz an.

Umso länger ich auf "W" oben bleibe umso länger geht der Tastenbefehl "nach". 

Revenknight
Contributor
Nachricht 4 von 17
5.829 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
5.829 Aufrufe

Hast vielleicht noch jemand eine Idee was sonst noch die Ursache sein könnt?
Andy66
Tutor
Nachricht 5 von 17
5.798 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
5.798 Aufrufe

Hallo @Revenknight,

 

das Wiederholen des letzten Tastendrucks ist bei einer Tastatur normal.

 

Du kannst die Wiederholrate der Tastatur exakt einstellen. Gehe dazu wie folgt vor:

Betätige die Tastenkombinationen [Windows-+ R]

Gebe nun den Befehl main.cpl @1 ein

In den Windows-10 Tastatureigenschaften kannst du einfach die Verzögerung der Tastatur und die Wiederholrate ändern.

 

Ein kleiner Hinweis: Kürzere Verzögerung = schnellere Tastatur und eine höhere Wiederholrate

 

Bestätige das Ganze und probiere die Einstellungen, bis du die gewünschte Wiederholrate gefunden hast.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Revenknight
Contributor
Nachricht 6 von 17
5.794 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
5.794 Aufrufe

Hallo,
Danke für die Hilfe. Das werde ich gleich mal ausprobieren. 🙂
MfG
Andy66
Tutor
Nachricht 7 von 17
5.786 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
5.786 Aufrufe

@Revenknight 

Gern geschehen.

Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, schreibe uns einfach.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Revenknight
Contributor
Nachricht 8 von 17
5.772 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
5.772 Aufrufe

Ich habe die Verzögerung auf den niedrigsten Wert gesetzt und habe leider noch immer das gleiche Problem.
Vielleicht is es doch ein mechanischer Defekt?
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
5.770 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
5.770 Aufrufe

@Revenknight

 

Ich denke Du musst die Verzögerung auf einen höheren Wert stellen - dass die Figur weiterläuft lässt ja vermuten dass die Verzögerung für die Tasten sehr kurz eingestellt ist. Dadurch ist die Wiederholrate hoch und dadurch interpretiert der Rechner einen etwas längeren Tastendruck als (mehrfache) Wiederholung, und lässt deine Figur daher weiterlaufen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Es sei denn die Tasten prellen, was einen HW-Fehler bedeuten würde.

Revenknight
Contributor
Nachricht 10 von 17
5.758 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
5.758 Aufrufe

Hallo daddle,
Ich werde das mal probieren, danke für den Tip.
Kannst du mir bitte erklären was man unter "prellen" versteht. Ich kann mur darunter leider nichts vorstellen.
MfG
16 ANTWORTEN 16