abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Scout E10 Recovery bzw Backup Partition?

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
cardo
Apprentice
Nachricht 1 von 14
2.264 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.264 Aufrufe

Scout E10 Recovery bzw Backup Partition?

Gibt es so etwas? Oder besser gefragt was ist wenn ich Win 11 neu installieren muß?

 

cu cardo_

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 14
1.878 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.878 Aufrufe

Moin @cardo 

bei deinem Barebone Clevo NP70PNH ist eine M.2 SSD 512GB PCIe Gen 4x4 verbaut.

du hast aber noch einen zweiten M.2 SSD Slot für eine PCIe Gen 3x4 frei.

Du kannst jede Handelsübliche nehmen, Empfehlunngen werden nicht gegeben.

Zerlege und Einbauanleitung, siehe hier ab page 2-1

https://www.file-upload.net/download-15194629/NP70PNHPNJPNKSM2.zip.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
cardo
Apprentice
Nachricht 2 von 14
1.596 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.596 Aufrufe

Also ich würde mir jetzt Windows 11 bei Microsoft runter laden und auf DVD brennen.

Wenn ich Windows 11 neu installieren muss, wie ist das mit dem Key ist der fest im Bios integriert?

Also ist Win11 nach Neuinstallation aktiviert?

 

cu cardo_

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
1.591 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.591 Aufrufe

@cardo 

 

Es gibt auf deinem Rechner ein Image der Werksauslieferung. Das wird mit Power Recover (F11) gestartet.

Wenn du aber Partitionen veränderst dann funktioniert das nicht mehr.

 

Wenn Du selber Win 11 installieren willst, dann mache es über das Media Ceation Tool von Microsoft, und erstelle dir damit einen Win 11 USB Installationsstick (min 8 GB).

Der ist viel schneller, als wenn du von einer DVD installierst.

 

daddle

cardo
Apprentice
Nachricht 4 von 14
1.588 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
1.588 Aufrufe

Das Programm ist nicht vorhanden auf dem Rechner.  Wenn ich PowerRecover eingebe findet er nix auf dem Rechner. 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 14
1.580 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
1.580 Aufrufe

@cardo 

 

Schau mal unter den Apps unter CyberLink.

Und sieh dir in der  Datenträgerverwaltung oder im Explorer an, ob eine Platte oder Partition  Recover heißt. Genauso ob auf einer der Partitionen D oder E:\ ein Verzeichnis Recover existiert. Das enthält das Werksimage.

Und starte einmal das Notebook probehalber mit der F11 Taste gedrückt, dann sollte Power Recover starten.  Das kannst Du ohne dass Veränderung gemacht werden wieder verlassen und normal neu booten.

 

Dein Laptop wäre der erste Rechner den Medion ohne eine Rettungspartition zum Booten von  PowerRecover und der Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes ausliefert.

 

Gruß, daddle

cardo
Apprentice
Nachricht 6 von 14
1.573 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.573 Aufrufe

Es gibt eine 999mb große Wiederherstellungspartition. Aber kein PowerRecover auf dem Laptop. Wenn ich beim starten F11 drücke  passiert nix und der Laptop startet normal durch. Kann man bei Medion das Programm runterladen?

 

cu cardo_

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
1.571 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
1.571 Aufrufe

@cardo 

 

Mache bitte ein Foto bzw Screenshot von der Datenträgerverwaltung. 

 

Die Power Recover Partition ist am Ende der Platte und heißt OEM Partition, und ist 1024 MB  gross. Die 999 MB große Partition Wiederherstellungspartition benannt dürfte die Win RE sein.

Dann scheint es in  der Tat so zu sein dass auf deinem Rechner kein Power Recover installiert ist.  Wenn auch die App in Window nicht vorhanden ist.

 

daddle 

cardo
Apprentice
Nachricht 8 von 14
1.558 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
1.558 Aufrufe

Ok. Also diese Partition gibt es nicht auf dem Laptop. Dann ist es halt so. Wie verhält es sich mit Win 11 und dem Key? Der ist doch fest im BIOS oder? Also wenn ich neu installieren muss ist es auch aktiviert?

 

cu cardo_

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 14
1.544 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
1.544 Aufrufe

@cardo 

 

Ungewöhnlich. Hast du irgendwann einmal die Windows Partition c:\ vergrößert oder willst sie noch vergrößern, also den kompletten Platz auf der 500 GB großen Platte für Windows benutzen? Daher auch deine dringende wiederholte Frage nach dem Windows Key? Und  warum zeigst Du nicht einen Screenshot der  Datenträgerverwaltung?

 

Denn laut Handbuch S. 38 ist  Power Recover auf dem Notebook installiert.

 

Du könntest aber stattdessen auch eine zweite M.2 SSD installieren, was bei dem Clevo Board NP70PNH-M möglich sein sollte.

 

Dann frage mal den Moderator, @Andi ob es sein kann, dass dein Laptop versehentlich ohne Power Recover und Wiederherstellungsimage  ausgeliefert wurde. Kann ich mir schlecht vorstellen. Dann könntest Du ihn über die Service Seite reklamieren.

Andi, bist du so  nett und klärst auf? Danke.

 

Die Fehler auf der Service Seite sind korrigiert worden. Mit der Eingabe der MD 61149 oder der MSN 30036083  wird  jetzt der richtige Rechner mit der stimmenden Nummernangabe gelistet. Eine kleine Rückmeldung darüber, nachdem eine solche Konfusion herrschte,  wäre nett gewesen. 😉

 

Gibt man aber noch die ebenfalls vorhanden  BB  MSN  4008 5366 ein, wird  ein Scout E10  gelistet, aber immer noch mit dem Bild eine Saugroboters.

 

Und ja , der Windows 11 Key ist im UEFI verankert, so dass man ihn bei Neuinstallation nicht nochmal eingeben muss.  

 

Gruß, daddle

cardo
Apprentice
Nachricht 10 von 14
1.541 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.541 Aufrufe

Hier mal Bild

IMG-20230929-WA0001.jpg

 

Es sind auch alle Medion Apps installiert, nur Cyberlink nicht. 

13 ANTWORTEN 13