abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PL4 im Erazer CC nur bei 125 W ? PL1 & PL2 lassen sich nur z.B. mit XTU setzen & ICC Profil Problem

3 ANTWORTEN 3
Ghoose
Trainee
Nachricht 1 von 4
351 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
351 Aufrufe

PL4 im Erazer CC nur bei 125 W ? PL1 & PL2 lassen sich nur z.B. mit XTU setzen & ICC Profil Problem

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich wundere mich über das Erazer Control Center (Erazer Beast X40 MD62613 DE II MSN: 30037115 (2024) / 40089826) in der aktuellen Version 5.45.28.0.

Erazer Control Center VersionErazer Control Center Version
Die PL1, PL2 & PL4 Schieberegler unter den SPC Settings haben hier keine Funktion.
PL1 & PL2 lassen sich mit Intels XTU setzen und auch mit diversen Tools HWMonitor usw. dann richtig auslesen.
PL4 kann ich leider nirgends auslesen, allerdings habe ich einen Test des ERAZER BEAST X40 bei https://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-Beast-X40-2024-im-Test-High-End-Gaming-Laptop-mit-RTX-40... gefunden.
Hier sieht man auf einem Bild ganz deutlich einen PL4 Wert von 250 W, wie ist das möglich?
Ich komme mit dem Regler auf max. 125 W (siehe Bild).

Auch "Enable Temperature Limit" springt immer wieder auf 75°C, keine Möglichkeit hier einen Wert manuell einzustellen.

PL4 bei 125 W ?PL4 bei 125 W ?

Weiterhin habe ich das Problem seit dem Update von Version 5.45.25.0 auf 5.45.28.0 (geht automatisch über den Microsoft Store) vom Control Center ist es nicht mehr möglich das ICC Profil zu laden.

Hier kommt dann die Meldung "Serial Number not recognized", wie gesagt hat mal ohne Probleme funktioniert.

ICC Profil nicht mehr abrufbarICC Profil nicht mehr abrufbar

Ach ja, Bios ist die Version N.1.10MED09 alle Treiber und Win11 64bit sind auf dem aktuellen Stand.

Grüße & danke vorab
Ghoose

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
335 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
335 Aufrufe

Moin @Ghoose 

Vorweg, ich habe den Rechner nicht.

Wenn bei dir im Bild: Custom Mode Profil1 unter PL4 125Watt sichtbar sind,

spielt es eventuell eine Rolle/ändert sich die Watt Zahl entsprechend welchen Mode du vorher angeklickt hast?

Silent , Balance oder Gaming Mode

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ghoose
Trainee
Nachricht 3 von 4
273 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
273 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

danke für Deine Antwort, hab deinen Vorschlag im ERAZER Control Center & im BIOS probiert, da ändert sich leider nichts.

Habe auch im BIOS den Turbo Mode an, also kein Office oder Balance Mode.

Bitte um weitere Unterstützung auch was das ICC Profil angeht.

Dank Dir

Ghoose

zennie
Beginner
Nachricht 4 von 4
105 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
105 Aufrufe

Hi Zusammen,

habe das gleiche Problem, siehe unten. Control Center Version ist die gleiche , 5.45.28.0 (Nutzung eines Erazer Beast 16 X 1).

Würde mich auch seitens Medion über eine Rückmeldung freuen, da die Farben sehr komisch wirken, dazu gesellt sich beim Mini-LED-Panel starke Blooming-Effekte (Dazu eröffne ich ein neues thread).

Grüße,

zennie_0-1751720347870.png

3 ANTWORTEN 3