abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X7817 Keyboard wechsel EC

9 ANTWORTEN 9
Rimzi
Trainee
Nachricht 1 von 10
3.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.498 Aufrufe

Medion X7817 Keyboard wechsel EC

Hi @Andi

Nachdem meine alte Medion Notebooktastatur(Sunrex V123322DK1 GR) kauputt gegangen ist und ich mir  die selbe bloß in RGB gekauft habe und ausgewechselt habe hat erstmal nix funktioniert.

Nachdem ich erkannt habe dass das EC daran schuld ist, habe ich das GT70 0nc EC geflasht. Nun arbeitet die Tastatur korrekt aber die s-BAR ist fasch belegt. Ist auch logisch, da das GT70 0nc notebook eine andere S-Bar hat. Jetzt wäre meine frage ob es für das x7817 ein EC von Medion gibt wo die Tastatur(Sunrex V123322AK1 GR) supportet wird und die S-Bar wieder korrekt funktioniert.

 

LG Rimzi

P.S. die Hintergrundbeleuchtungs der neuen Tastatur sieht voll schön aus *-*

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.482 Aufrufe

Hallo @Rimzi.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rimzi
Trainee
Nachricht 3 von 10
3.471 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.471 Aufrufe

Hi Andi,
Klar die ist die MSN30014203
Aber ist das nicht im Prinzip egal? Weil alle x7817 haben doch das selbe keyboard und die selbe touchbar...

LG Rimzi
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.456 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.456 Aufrufe

Hallo @Rimzi.

 

Ein EC Flash liegt uns nicht vor. Sorry, hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rimzi
Trainee
Nachricht 5 von 10
3.454 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.454 Aufrufe

Hast du jetzt nur für diese MSN Nummer geschaut oder gesamt für die x7817 Reihe? Wie gesagt das keyboard und die leiste sind immer sie selben. Könntest du mal für die x7817 Reihe schauen?(Egal welche MSN Nummer)
LG Rimzi
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
3.449 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.449 Aufrufe

Hallo @Rimzi.

 

Ich hatte mich bereits umfänglich erkundigt. Nur die Abteilung, bei der ich nachfrage, benötigt, um genauer nachforschen zu können, immer eine MSN Nummer. Wir haben leider generell kein EC Flash.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rimzi
Trainee
Nachricht 7 von 10
3.446 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.446 Aufrufe

Hi @Andi
Danke für die Nachforschung und information
Ich habe die EC flash Nummer herausgefunden vlt nützt sie euch was:
1762EM71

LG Rimzi
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
3.440 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.440 Aufrufe

Hallo @Rimzi.

 

Nein leider nicht, weil wir kein EC Flash haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rimzi
Trainee
Nachricht 9 von 10
3.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.431 Aufrufe

Hi @Andi
Danke für deine Mühe 🙂
Ich habe jetzt mal im MSI Endanwenderforum gefragt (da ja das x7817 ein MSI mainboard hat) und die haben gemeint das sie auch nach schauen. Vielen Dank für alles. Hiermit kannst du diesen threat schließen.

LG Rimzi

P.S. wenn ihr keine flashs etc habt könnt ihr evtl die Personen auf das MSI forum hinweisen? Weil die haben die meistens 😄 wäre nett 🙂
Rimzi
Trainee
Nachricht 10 von 10
3.403 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.403 Aufrufe

Hallo @Andi

ich habe  auf einem anderen forum(pcextremegames oder so) von dem user "medion life"(ein medion mitarbeiter) die aktuelle EC zum download bekommen (Link: https://goo.gl/NsUxdc)

FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR!!!(könntet ihr das eurer datenbank hinzufügen?) Die touchbar hat wieder funktioniert aber die tastatur hat wieder ein buchstaben wirr warr ausgegeben.

Ich habe einen aktuellen thread bei MSI am laufen wo  ich die tastatur und die touchbar zum laufen bringen will. wen dies interressiert hier ist der link: http://forum-de.msi.com/index.php/topic,113729.0.html

 

Ich hoffe ich konnte manchen helfen 😄

 

LG Rimzi

 

9 ANTWORTEN 9