abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X 40 Control Center

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
tanker10
Contributor
Nachricht 1 von 12
3.306 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.306 Aufrufe

Medion Erazer Beast X 40 Control Center

Servus, 

 

es gab Probleme mit der Windows-Vorinstallation, weshalb ich Windows neu installiert habe. Dadurch habe ich den Control Center verloren, und dieser ist auf der Webseite des Produktes, und Treiberbibliothek, nicht zu finden. Könnte jemand bitte den Control Center verlinken?

 

Die MSN lautet 30035230

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
2.700 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.700 Aufrufe

Hallo @tanker10.

 


@tanker10  schrieb:
ich habe leider beim neu-installieren den C-Drive gewiped

Das spielt keine Rolle. Die von mir erwähnten Installations-Setups liegen ohnehin nicht auf C, sondern wie gesagt auf einer anderen Partition.

 

 


@tanker10  schrieb:
Jetzt habe ich nur meinen D-Drive, der leer ist

Dann hast du diese Partition aber entweder gelöscht und neu erstellt oder selbst "geleert". Auf dieser Partition sollten normalerweise die Setups liegen.

 

 


@tanker10  schrieb:
woher sollte man sich dann die offizielen Treibern holen?

Diese werden wie gesagt immer auf dem D-Laufwerk mitgeliefert. Nach einer frischen Windowsinstallation werden aber normalerweise auch alle Treiber automatisch per Windowsupdate geliefert. Damit du jetzt alles einwandfrei installieren kannst, habe ich dir mal das komplette Treiberpaket verlinkt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
2.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.715 Aufrufe

Hallo @tanker10 und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise werden alle Setups zum Nachinstallieren immer mitgeliefert. Ist denn auf der anderen Festplattenpartition kein Ordner mit Treibern vorhanden? Darin müsste das Control Center sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 3 von 12
2.710 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.710 Aufrufe

Hey @Andi,

 

ich habe leider beim neu-installieren den C-Drive gewiped (Ich habe meinen eigenen Windows usb-Drive benutzt). Jetzt habe ich nur meinen D-Drive, der leer ist, und C mit den default Windows-Partitionen.

 

MfG

 

P.S. Beim benutzten habe ich auch bemerkt, dass vielleicht ein paar andere Treiber auch nicht von Windows korrekt identifiziert worden sind, da z.B. das Trackpad nicht immer beim rechts click auch rechts clickt. Ich dachte mir, dass man wie bei Acer/MSI ein offenes Portal hat, wo man alles nachträglich herunterladen kann. Wird das jetzt für die neue Geräte eingerichter/ wird es nie kommen, und woher sollte man sich dann die offizielen Treibern holen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
2.701 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.701 Aufrufe

Hallo @tanker10.

 


@tanker10  schrieb:
ich habe leider beim neu-installieren den C-Drive gewiped

Das spielt keine Rolle. Die von mir erwähnten Installations-Setups liegen ohnehin nicht auf C, sondern wie gesagt auf einer anderen Partition.

 

 


@tanker10  schrieb:
Jetzt habe ich nur meinen D-Drive, der leer ist

Dann hast du diese Partition aber entweder gelöscht und neu erstellt oder selbst "geleert". Auf dieser Partition sollten normalerweise die Setups liegen.

 

 


@tanker10  schrieb:
woher sollte man sich dann die offizielen Treibern holen?

Diese werden wie gesagt immer auf dem D-Laufwerk mitgeliefert. Nach einer frischen Windowsinstallation werden aber normalerweise auch alle Treiber automatisch per Windowsupdate geliefert. Damit du jetzt alles einwandfrei installieren kannst, habe ich dir mal das komplette Treiberpaket verlinkt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 5 von 12
2.647 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.647 Aufrufe



Moin @Andi ,

 

vielen Dank dafür! Noch eine kurze Frage: gibt es einen weiteren Download für das Control Center UI? In Program Files (wo alle Scripts für die App liegen) finde ich die App nicht und es gibt kein normales Control Center als App anderswo hinterlegt.

 

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
2.588 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.588 Aufrufe

Hallo @tanker10.

 

Ich habe mich noch einmal erkundigt. Aktuell schaut es so aus, als würde das Treiberpaket tatsächlich nur den Service enthalten. Das Paket wird in Kürze komplettiert. Vielen Dank für den Hinweis. Alternativ findest du das Control Center auch unter diesem Link.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 7 von 12
2.584 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.584 Aufrufe

Hey @Andi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, leider gibt es keine Taste, um die Software herunterzuladen: 

tanker10_0-1677849282608.png

 

MfG

 

edit: sollte bei jemand das gleiche Problem auftauchen, ist hier ein direkter Link, wo man es ohne den MS-Store herunterladen kann: http://tlu.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/7ba9b6f0-98a5-49b0-86ad-f388015cc...

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
2.580 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.580 Aufrufe

Hallo @tanker10.

 

Hm... das sollte nicht so sein. Ich lasse das prüfen. Der Kollege aus der Technik sendet dir gleich eine Mail an die hier in der Community registrierte E-Mail-Adresse.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cruex
Beginner
Nachricht 9 von 12
1.924 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.924 Aufrufe

Bei mir gibt es nach dem Reset nur c:   und medion center ist nicht mit installiert worden 

Hoffe das man es mal irgendwie runterladen kann   

und das sich der support mal kümmert 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
1.833 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.833 Aufrufe

Hallo @Cruex und herzlich willkommen in der Community.

 


@Cruex  schrieb:
Hoffe das man es mal irgendwie runterladen kann

Laut Rückmeldung aus der Fachabteilung ist diese Möglichkeit in Arbeit, kann aber noch ein paar Tage dauern.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11