abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

37 ANTWORTEN 37
Jojo42
Trainee
Nachricht 1 von 38
5.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
5.801 Aufrufe

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

Hallo ich hab ein MEDION ERAZER  MD61175 (N857EX1M), ich habe es seit nach langer Zeit mal wieder hervor geholt und Windows 10 neu installiert.Bei der Installation von den Treibern in Windows fing er erst an zu stocken und einzufrieren, dann ging garnichts mehr auch nach dem Neustart das gleiche .Und weil nichts mehr ging habe ich Windows noch mal neu installiert und diesmal habe ich die Treiber selber installiert und jedes Mal wenn die interne Grafikkarte von Intel installiert wird kommt das Problem mit freez, stocken und keine Reaktion mehr, mit der NVidia 1050 passiert das nicht hab die Intel mal deaktiviert und das System funktioniert ohne Probleme. Im Gerätemanager ist alles bis auf die Intel Grafikkarte 630 installiert, Hardwaretest wie RAM, Festplatte und CPU Test haben nichts ergeben.Ich hoffe es kann mir wer helfen, auch wenn das System so funktioniert, funktionieren so aber ein paar Funktionen nicht so wie Helligkeit Reduzierung ….

 

 

Admin-Edit:
Ich habe die Schrift mal in eine etwas augenfreundlichere Größe geändert. Smiley (zwinkernd)
Gruß - Andi

37 ANTWORTEN 37
Jojo42
Trainee
Nachricht 31 von 38
1.306 Aufrufe
Nachricht 31 von 38
1.306 Aufrufe

Und außer dem habe ich auf N850ek1 hin gewiesen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 32 von 38
1.291 Aufrufe
Nachricht 32 von 38
1.291 Aufrufe

Moin @Jojo42 und willkommen

das Service manuel zum N857EJ1: https://clevo-computer.com/media/pdf/69/54/a4/N850EJ1-SM-20180427.pdf

und hier das User Manual: https://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftp_download.asp?sno=6954&no=3

in English, umfangreicher als die deutsche Anleitung, dort wird auch darauf hingewiesen, das sowohl Intel wie auch Nividia verbaut ist.

Ich würde "Load Default Settings" laden im Bios, Win10 neu über USB Stick mit media creation tool installieren ohne Internet und die Medion Treiber installieren. Dann hast du so zu sagen den Orginal Auslieferungszustand wiederhergestellt.

Die Treiber schick ich dir gleich, fang mit dem Chipsatztreiber an.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 33 von 38
1.287 Aufrufe
Nachricht 33 von 38
1.287 Aufrufe

@Fishtown 

 

Du hast gelesen, dass JoJo bereits drei mal Win 10 komplett neu installiert hat?

Ausserdem erklärt das nicht das Nummerndurcheinander, dass auf seinem Gehäuse die MD Nummer von  dem gleichen Erazer Clevo Barebone steht, das aber einen i7 Proc hat mit einer anderen MSN

 

Dass Clevo den Proc i5 mit der Grafikeinheit ausliefert, bedeutet ja nicht zwingend, dass Medion das auch getan hat. Es steht auch nicht unter den Proc Specs weder für den Intel i5 noch für das andere Modell mit dem Intel i7, was sonst immer der Fall ist. 

Aber ich warte da auf die Antwort von  @Andi, den ich angesprochen hatte.

 

Ich behaupte auch nicht dass das so ist, will nur die Widersprüche geklärt haben.

Aber warum friert das NB ein wenn die Intel-Treiber original installiert wurden?

 

daddle

Jojo42
Trainee
Nachricht 34 von 38
1.255 Aufrufe
Nachricht 34 von 38
1.255 Aufrufe

Keiner mehr eine Idee?

daddle
Superuser
Nachricht 35 von 38
1.244 Aufrufe
Nachricht 35 von 38
1.244 Aufrufe

@Jojo42 

 

Im Moment wohl nicht. Hängt ja auch von der Bestückung deines Rechners ab, ob eben ein Proc mit Grafikeinheit, oder eine um die GPU kastrierter Prozessor eingesetzt wurde.

 

@Andi  Warum kannst Du diese von mir hier bereits zweimal an dich gestellte Frage nicht beantworten? Ist nun ein Proc ohne Grafikeinheit in dem Rechner verbaut worden oder nicht? 

Im Intranet wird nur in den Specs der nackte Prozessor beschrieben, ohne GPU. Was bei anderen PCs bzw deren Prozessoren, falls eine integrierte Grafik vorhanden ist, immer angegeben wird.

 

Bitte sei so nett.

 

Ich weiss, dass es merkwürdig klingt, da ja im GM eine Intel UHD angezeigt wird; aber mit dem Intel Treiber funktioniert eben keine Grafik, und der Rechner stockt und friert ein.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 38
1.224 Aufrufe
Nachricht 36 von 38
1.224 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

 Allerdings ist  bei den Proc Specs sowohl für den Intel i5 wie auch für den i7 kein  interner UHD Grafikchip aufgelistet. Öfters wurden ja Procs mit deaktivierter Grafikeinheit bei Vorhandensein einer dedizierten Grafikkarte verbaut.

@Andi kannst Du das bestätigen?

Nein. Die Grafikeinheit ist nicht deaktiviert. Die Info fehlte nur in der Datenbank. Die Spezifikationen für den "Core i7 Mobile i7-8750H" Prozessor (SR3YY) wurden mittlerweile ergänzt. Danke für den Hinweis.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 37 von 38
1.218 Aufrufe
Nachricht 37 von 38
1.218 Aufrufe

@Andi 

 

Danke für die Info. Allerdings sprichst Du im Singular nur vom i7. Ich hatte im Plural auch für den i5 gefragt.

Gilt da das Gleiche? Also hat der auch die integrierte UHD Grafikeinheit, und liegt auch da der Fehler in der Datenbank?

 

Danke, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 38 von 38
1.207 Aufrufe
Nachricht 38 von 38
1.207 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:
Allerdings sprichst Du im Singular nur vom i7.

Richtig, weil zu dem Zeitpunkt nur der fertig war. Der 5er folgte heute.

 

 


@daddle  schrieb:
Gilt da das Gleiche? Also hat der auch die integrierte UHD Grafikeinheit, und liegt auch da der Fehler in der Datenbank?

Lag. Smiley (zwinkernd) Ist jetzt auch ergänzt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37