abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER BEAST X10 (MD 61805) mit externem Monitor 144Hz, welche Schnittstelle?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
sh1ntz
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.375 Aufrufe

MEDION® ERAZER BEAST X10 (MD 61805) mit externem Monitor 144Hz, welche Schnittstelle?

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meinen Medion Gaming Notebook (MD61805) mit einem externen Monitor verbinden und bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Konstellation (Anschluss, Kabel, Monitor).

 

Welche Schnittstelle (HDMI 2.0 oder USB-C - Thunderbolt) muss ich verwenden, um die 144Hz auf dem externen Monitor zu bekommen und worauf muss ich achten damit es auch funktioniert?

 

G-SYNC geht ja nur über Display Port oder? (verbaut ist eine RTX2080 Super)  

Und meines Wissens nach hab ich keine Chance, weil der verbaute USB-C kein DP unterstützt oder täusche ich mich da?

 

Vielleicht hat ja einer von euch ein bereits funktionierendes System und kann mir helfen 🙂

Würde mich sehr über eure Expertise und einen Tipp freuen, danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.349 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.349 Aufrufe

Hallo,

du brauchst nur ein Kabel von USB-C auf DP. Z.B dieses hier. Thunderbolt 3 kann nämlich Displayport 😊


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.350 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.350 Aufrufe

Hallo,

du brauchst nur ein Kabel von USB-C auf DP. Z.B dieses hier. Thunderbolt 3 kann nämlich Displayport 😊


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
sh1ntz
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.341 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.341 Aufrufe

Super, vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht.

Also gehe ich davon aus das die beste Lösung dann den Thunderbolt 3 Anschluss zu wählen. Müsste dann mit dem passenden Monitor auf 144Hz laufen oder?

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.339 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.339 Aufrufe


@sh1ntz  schrieb:

Müsste dann mit dem passenden Monitor auf 144Hz laufen oder?


Jep, so isses.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
sh1ntz
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.335 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.335 Aufrufe

Super dannn weiß ich Bescheid, Vielen Dank für deine Hilfe!

4 ANTWORTEN 4