abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Knapp 3 Jahre - im Eimer

8 ANTWORTEN 8
JeLi64
Tutor
Nachricht 1 von 9
869 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
869 Aufrufe

Knapp 3 Jahre - im Eimer

MSN: 30032187

NB ERAZER BEAST X25 MD63965 DE

Seriennummer: ------- (Admin Edit: S/N entfernt, personenbezogene Daten)

Gekauft am:16.12.2021
Garantie bis:15.12.2024

Hallo,
dass Laptop wurde vor zwei Wochen an MEDION geschickt. Ich habe keine Auftragsnummer bekommen. Keiner meldet sich - kein Rückversand.
Es ist ein Witz. Man erwartet SUPPORT oder RÜCKMELDUNG
MfG
JeLi64
8 ANTWORTEN 8
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 9
837 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
837 Aufrufe

Hallo @JeLi64 ,

anhand der Seriennummer lässt sich der Kundendatensatz und damit auch der Reparaturvorgang ermitteln. Dein Notebook ist laut derzeitigem Stand seit 05.08. in der Werkstatt. Warum Du keine automatische E-Mail zum Wareneingang erhalten hast, kann ich dir nicht beantworten. Im Spam-Verzeichnis deines Postfachs ist auch nichts?

Da du mittlerweile (heute) auch unseren Service kontaktiert hast, wurde das Backoffice bereits mit der Klärung beauftragt. Es wird nun überprüft, wie der genaue Status in der Werkstatt ist bzw. was in diesem Fall zur Verzögerung führt. Die Kolleginnen/Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Gruß - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeLi64
Tutor
Nachricht 3 von 9
763 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
763 Aufrufe

Hallo @Frog 

die Dame am Telefon sagte mir schon, das irgendwas schief gelaufen ist 😉

Egal, ich habe das Laptop wieder und er funktioniert - mal sehn wie lange. Die Fehlerbeschreibung find ich auch etwas grottig, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Irgendein Bauteil war defekt. (Connector)

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 4 von 9
182 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
182 Aufrufe

Hallo,

so und nun ein paar Monate später (28.02.2025) - pünktlich nach Ablauf der Garantie im Dezember 2024 läßt sich das Gerät wieder nicht einschalten.

Ich hab dafür pro Jahr knappe 1000 EUR verloren - teuerer Spaß.

Danke Medion und das, was in den Medien über Garantie berichtet wird scheint sich zu bewahrheiten. Was mache ich nun mit dem Ding???

Ich bin echt sauer ;(

MfG
JeLi64
Frog
Moderator
Nachricht 5 von 9
140 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
140 Aufrufe

Und eine Reststromentladung hilft auch nicht mehr? Teste auch zusätzlich zu den Infos aus der u.g. FAQ, ohne angeschlossenes Netzteil den Einschaltknopf 30 bis 60 Sekunden gedrückt zu halten.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Was-kann-ich-tun-wenn-mein-Ger%C3%A4t-keine-Reaktion-mehr-zeigt...

1. Bitte trenne alle angeschlossenen externen Geräte (z.B. USB-Sticks, Bluetooth-Dongle, Drucker etc.) sowie das Netzteil und lasse Dein MEDION Produkt so lange eingeschaltet und / oder nutze es so lange, bis es sich von alleine abschaltet, das heißt die Batterie vollständig entladen ist
  2. Schließe das Netzteil noch nicht an und halte dann die Einschalttaste für ca. 15 Sekunden gedrückt, um den Reststrom von allen elektronischen Bauteilen im Produkt zu entladen.
  3. Lade anschließend das Gerät mit dem Netzteil für mindestens zwei Stunden ununterbrochen auf.
  4. Schalte es im Anschluss wieder ein und nutze es wie gewohnt.

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeLi64
Tutor
Nachricht 6 von 9
124 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
124 Aufrufe

@Frog 

Alles probiert ... Gerät ist eingeschickt und seit Montag lt. DHL in Görlitz.

Empfangsbestätigung wieder keine bis jetzt - SPAM natürlich auch nicht.

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 7 von 9
79 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
79 Aufrufe

So. nun kam eine Mail, dass das Notebook angekommen ist. Aber wenn man versucht, eine

EXPRESS STATUS ABFRAGE abzusenden, kommt nichts ... nur ein rotierender

blauer Kreis. Hmm..... was ist das MEDION?

Ich bin mal gespannt, wie der Kostenvoranschlag ausfällt, wenn denn einer bei mir

ankommt.

MfG
JeLi64
Frog
Moderator
Nachricht 8 von 9
59 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
59 Aufrufe

Es könnte sich um ein temporäres Problem mit dem Laden dieses Auftrags gehandelt haben oder teste es mit einem anderen Browser. Die Statusabfrage klappt momentan bei mir einwandfrei, versuch es vielleicht noch einmal. 

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

JeLi64
Tutor
Nachricht 9 von 9
44 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
44 Aufrufe

Danke fuer den Tipp @Frog

geht jetzt ...

MfG
JeLi64
8 ANTWORTEN 8