abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gaming Laptop Erazer E30

3 ANTWORTEN 3
Thomyp10001
New Voice
Nachricht 1 von 4
201 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
201 Aufrufe

Gaming Laptop Erazer E30

Hallo,

habe mir einen Erazer E30 ohne Betriebssystem gekauft. Leider erkennt er keinen USB 3.1. Weiteres schaut es so aus, dass er nichtmal eine Festplatte hat. Jemand Erfahrung gemacht?

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
200 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
200 Aufrufe

@Thomyp10001 

Hi Thomy, 

Nenne bitte doch dire MSN Nummer, und welches Betriebssystem wolltest du installieren?

Starte den Rechner mit der F7 Taste gedrückt (alternativ F8) dann sollte der BootManager auf dem Schirm erscheinen, im dem der USB Stick gelistet wird. Vorausgesetzt der Stick ist vor dem Einschalten eingesteckt, und ist UEFI und Microsoft konform erstellt  worden.

Wenn nicht, wird er zwar auch gelistet, aber dann kannst Du nicht davon Booten.

Hast du ihn mit  dem MediaCreationTool erstellt, oder mit  Rufus oder einem anderem Programm, zB  ´Ventoy?

Gruß, daddle

Thomyp10001
New Voice
Nachricht 3 von 4
179 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
179 Aufrufe

MSN-Nummer: 40089856

Und ich verwende eine ISO Datei, welche ich downgeloaded  habe und auf den Stick gestellt habe. Jedoch erkennt er keinen USB an.

Und Windows 11

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
169 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
169 Aufrufe

@Thomyp10001 

E gibt eine MSN neben der 4008.... , die mit 3003.... anfängt und auf dem Boden des Laptops auf dem Sticker steht.

Welche ISO?  Das ist keine  vollständige Antwort, wenn du Hilfe willst musst du schon etwas ausführlicher werden. Außerdem solltest du den Stick vorher auch bootbar machen. Das geht am Besten mit dem MediaCreationTool, wie schon gesagt. Klicke in  meinem vorigen Post auf die unterstrichene verlinkte MS Seite, da gibt es den Installationsassistenten, um einen funktionierenden bootfähigen USB Stick mit Windows 11 drauf zu erstellen.

3 ANTWORTEN 3