abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Funktionstasten

16 ANTWORTEN 16
Farron
Superuser
Nachricht 1 von 17
5.551 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.551 Aufrufe

Funktionstasten

Hallo,

auf dem Sicherungslaufwerk E  meines Rechners (X17805) gibt es einen Drivers-Ordner. Welcher Treiber darin steuert denn die Fn-Tasten des Rechners ?

Ich frage deshalb weil die Fn Taste in Verbindung mit der F4 Taste den Netzwerkadapter (Wlan) ein-/ausschalten sollte. Und diese Kombination funktioniert nicht mehr, alle anderen hingegen schon.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
16 ANTWORTEN 16
Farron
Superuser
Nachricht 11 von 17
1.760 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.760 Aufrufe

Hallo,

schön das es doch noch eine Lösung zu geben scheint, deshalb sicherheitshalber nochmal meine Nachfrage:

Der verlinkte Treiber passt also für beide Rechner ?

Sowohl für den Medion Akoya E6436 von Quest als auch für meinen Erazer x17805 ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 17
1.752 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.752 Aufrufe

@Farron 

 

 Das glaube ich eher nicht ; @Burki48  hat denTreiber für Quests Gerät angegeben. Das hat aber ein anderes Barebone von einem anderem Hersteller. Das dürfte nicht passen.

 

Aber DU hast ja noch im Systray re in dem  Benachrichtigungsfeld das Icon Flugmodus. Dort kannst Du das ja auch deaktivieren. 

Vielleicht arbeitet das ja ungewöhnlicherweise im Wechsel. Also nur wenn das Icon Flugmodus deaktiviert ist, lässt sich der Flugmodus über die Taste Fn F4 aktivieren?

 

Normalerweise heisst der Treiber PHotkey oder Hotkey, wie du ja schon geschrieben hattest.

Zeige doch mal einen Screenshot von dem Treiberverzeichnis , aber mit geöffneten Unterordnern.

 

Gruss, daddle

Farron
Superuser
Nachricht 13 von 17
1.739 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
1.739 Aufrufe


@daddle  schrieb:

Normalerweise heisst der Treiber PHotkey oder Hotkey, wie du ja schon geschrieben hattest.

Zeige doch mal einen Screenshot von dem Treiberverzeichnis , aber mit geöffneten Unterordnern.

Hallo,

ja an den PHotkey Treiber erwähnte ich ja in Beitrag #4.

Einen Screenshot mit geöffneten Unterordnern zu zeigen, ist mir ob der Anzahl der Unterordner nicht möglich. Allein im Ordner Nvidia gibt es neun Unterordner und dieser Treiber ist schon längst durch eine neuere Version ersetzt worden. Immerhin hier die Übersicht und wenn etwas spezielles gesucht wird, werde ich versuchen dies hier darzustellen.

Drivers.jpg


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 17
1.734 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
1.734 Aufrufe

@Farron 

 

Ja, ich meinte auch nicht alle Unterordner. Nur daran könnte man evtl. erkennen ob einer der Treiber-Verzeichnisse die für die Hotkeys zuständige Treiber mitbringt.

Ich würde den Chipset Treiber neu installieren, aber Achtung, es wird viele Fehlermeldungen geben, aber das sind keine echten Fehler sondern "Mitteilungen" dass der oder neuere bereits installiert sind. Dann würde ich die Wlan-Treiber deinstallieren einschliesslich Häkchen bei Software entfernen setzen und sie neu installieren ; vielleicht hakt es ja dann an der richtigen Stelle ein. 

Und in der install .cmd steht auch nichts was auf die Hotkeys hinweist? Dann müsste ja diese Funktion in der Firmware des MBs stecken, in der ME Sektion?

Schau mal im Gerätemanager ob es da evtl ein Update gibt.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

Farron
Superuser
Nachricht 15 von 17
1.733 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
1.733 Aufrufe

Nee danke aber das ist mir für die eine Taste zuviel Aufwand mit ungewissem Ausgang.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 17
1.729 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.729 Aufrufe

@Farron 

 

Na ja Du betreibst ja den Aufwand mit immer neuen Fragestellungen zu der "einen Taste"  😡

 

Funktioniert denn der Flugmodus mit den Icon ím Systray-Menü?

Farron
Superuser
Nachricht 17 von 17
1.727 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.727 Aufrufe

Jep


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
16 ANTWORTEN 16