abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fingerabdrucksensor auf Deputy P25?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Flexios
Trainee
Nachricht 1 von 3
707 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
707 Aufrufe

Fingerabdrucksensor auf Deputy P25?

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Windows zurückgesetzt da ich Windows 10 bevorzuge und als ich die Treiber auf der 2ten Partion der SDD durchgegangen bin habe da ich einen Fingerabdrucksensor Treiber gesehen (Standard: E:\Drivers\06_Fingerprint). Habe ihn installiert aber anscheinend gibt es ihn nicht? Kann mir jemand erklären wofür der Treiber ist wenn der NB gar keinen Fingerabdrucksensor hat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
693 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
693 Aufrufe

@Flexios 

 

Wenn Du vorher in der Originalinstallation keinen Fingerabdrucksensor hattest, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach bei deinem Gerät auch kein FP Sensor eingebaut. Da helfen auch seitenlange Abschriften der BDA nicht weiter.

 

Dass der Treiber vorhanden ist ist auch kein sicherer Hinweis, da es Geräte aus der gleichen Serie mit und ohne FP-Sensor gibt.

 

Ist denn in der linken oberen Ecke des Touchpads eine etwas abgeänderte Sturktur oder Oberfläche zu erkennen?

 

Du kannst im Geräte Manager nachsehen, ob er dort gelistet ist. Wenn nicht, auch kein unbekanntes Gerät vorhanden ist, das man über die Eigenschaften und der  Id  identifizieren kann, ist dein Gerät ohne den FP Sensor.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe

Moin @Flexios und willkommen

dieser ist Optional, siehe BDA:

 

19.3. Fingerabdrucksensor (optional)
19.3.1.
Einrichtung des Fingerabdrucksensors
`
Öffnen Sie das Startmenü und klicken/tippen Sie auf Einstellungen -> Konten
->
Anmeldeoptionen.
`
Klicken/Tippen Sie auf die Schaltfläche Einrichten unter der Überschrift Finger-
abdrucksensor
im Bereich Windows Hello.
Wenn Sie noch keine PIN für die Anmeldung angelegt haben, müssen

Sie diese zuerst erstellen.

`
Im Begrüßungsfenster für Windows Hello klicken/tippen Sie auf die Schaltfläche
Los geht‘s
.
`
Geben Sie in der folgenden Abfrage Ihre PIN ein.
`
Scannen Sie nun den gewünschten Fingerabdruck.
Der Fingerabdruck muss mehrfach eingelesen werden, folgen Sie hierzu

den Anweisungen auf dem Bildschirm.

`
Nach erfolgreichem Einlesen des Fingerabdrucks, klicken/tippen Sie im Pop-up-
Fenster auf die Schaltfläche
Weitere hinzufügen, um einen weiteren Fingerab-
druck zu scannen.

`
Nach dem Einlesen der Fingerabdrücke, klicken/tippen Sie im Pop-up-Fenster
auf die Schaltfläche
Schließen, um den Vorgang abzuschließen.
19.3.2.
Entfernen der Fingerabdrücke
`
Öffnen Sie das Startmenü und klicken/tippen Sie auf Einstellungen -> Konten
->
Anmeldeoptionen.
`
Klicken/Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen unter der Überschrift Finger-
abdrucksensor
im Bereich Windows Hello.

 

Nenne bitte deine MSN Nummer um konkret nachzuschauen ob du diesen hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
694 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
694 Aufrufe

@Flexios 

 

Wenn Du vorher in der Originalinstallation keinen Fingerabdrucksensor hattest, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach bei deinem Gerät auch kein FP Sensor eingebaut. Da helfen auch seitenlange Abschriften der BDA nicht weiter.

 

Dass der Treiber vorhanden ist ist auch kein sicherer Hinweis, da es Geräte aus der gleichen Serie mit und ohne FP-Sensor gibt.

 

Ist denn in der linken oberen Ecke des Touchpads eine etwas abgeänderte Sturktur oder Oberfläche zu erkennen?

 

Du kannst im Geräte Manager nachsehen, ob er dort gelistet ist. Wenn nicht, auch kein unbekanntes Gerät vorhanden ist, das man über die Eigenschaften und der  Id  identifizieren kann, ist dein Gerät ohne den FP Sensor.

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2