annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazor Defender E10

12 RÉPONSES 12
H2SO4
New Voice
Message 1 sur 13
2 383 Visites
Message 1 sur 13
2 383 Visites

Erazor Defender E10

Hallo Zusammen,

ich suche eine Reparaturanleitung für das Notebook. Leider habe ich das NB nicht von Medion repariert bekommen, da es sich mu einen Sturtzschaden handeln soll und keine Ersatzteile zu bekommen sind?!?.

Das Gerät ist meines Wissens nie gefallen!

Das Schanier auf der rechten Seite ist defekt und muss immer "zusammengedrückt" werden, wenn das NB geschlossen werden soll.

 

Hat jemand einen Link zu einer Anleitung, dann versuche ich den Defekt selber zu reparieren.

 

MfG

Hans-Christian

12 RÉPONSES 12
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 13
1 833 Visites
Message 2 sur 13
1 833 Visites

Moin @H2SO4 und willkommen

Nenne bitte die MSN Nummer, dann schauen wir mal ob sich da was finden lässt.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Message 3 sur 13
1 822 Visites
Message 3 sur 13
1 822 Visites

Moin @H2SO4 es gib anscheinend nur zwei Varianten NH77DBQ-M oder DEQ-M

Hier ein Service Manual mit Anleitung zum zerlegen der meisten Bauteile, sollte dich also ein gutes Stück

näher an das Scharnier bringen.https://my.hidrive.com/share/yze8mg-wf8#$/CLEVO%20Service%20Manual%20Books/N_Series/NH/NHxxDxx

Lade dir die NH77DBQ_DEQ(20200426).zip runter.

Das recht Scharnier heißt Part Name: Hinge R NH77 DCQ / Part No. 6-33-NH771-0R2

Ich denke aber eher das die Halteschrauben vom Scharnier rausgerissen sind aus dem Gehäusegegenstück.

(Heißklebepistole funktioniert gut solche Sachen wieder instandzusetzen)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 4 sur 13
1 813 Visites
Message 4 sur 13
1 813 Visites

@H2SO4 

 


@H2SO4  schrieb:

 

Das Schanier auf der rechten Seite ist defekt und muss immer "zusammengedrückt" werden, wenn das NB geschlossen werden soll.


Das hört sich nach einem Ausbruch eines Kunststoffteils der Scharnierbefestigungen, und nicht nach vermindertem Halt wegen zerstörtem  Schraubgewinde. 

Da ist vermutlich ein Kunststoffstück, das die Scharnierschrauben hält, ausgebrochen.

 

Das kann kein Heisskleber halten, denn auf die Scharniere wirkt eine grosse Kraft ein; vor allem wenn diese etwas stramm eingestellt sind, sodass es sogar zu einem spontanen Bruch in der Befestigung kommt.

 

Da brauchst du zumindest einen Zwei-Komponentenkleber, oder besser noch HG Super Glue "Schweisskleber", der sehr gut an fast allen Materialien hält, und mit dem man zusätzlich eine Verstärkung der kritischen Stelle(n) bewerkstelligen kann.

 

Gruss, daddle

 

 

H2SO4
New Voice
Message 5 sur 13
1 808 Visites
Message 5 sur 13
1 808 Visites

Super, danke für die Nachricht.

Ich werde mir die Unterlagen runterladen und "zu Gemüte" führen.

LG

H2SO4
New Voice
Message 6 sur 13
1 655 Visites
Message 6 sur 13
1 655 Visites

Hallo Fishtown,

ich habe mir das Gerät zur Brust genommen und festgestellt, dass das Schanier nicht defekt ist, sondern der Träger vom Bildschirm gerissen ist.

H2SO4_0-1656849737050.png

Wo kann ich so ein Ding bestellen bzw. mach das überhaupt Sinn. Der Rechner "ärgert" sowieso meine Frau (User der Kiste). Sie würde die Kiste lieber verschrotten und sich was anderes zulegen.🙄

LG

 

H2SO4
New Voice
Message 7 sur 13
1 654 Visites
Message 7 sur 13
1 654 Visites

Hallo daddel,

kann ich mit so einem Superkleber auch ein flaches Metall "reparieren"?🤔

LG

daddle
Superuser
Message 8 sur 13
1 644 Visites
Message 8 sur 13
1 644 Visites

@H2SO4 

 

Die Frage ist zu allgemein. Das hängt ja vom Bruch, Riss oder Defekt ab. Ja er haftet auch auf  Metall. Aber du solltest schon spezifizieren was für ein Metall und um welches Bauteil es sich handelt.. Eine Scharnierachse oder Klemmhülse muss sehr hohe Kräfte aushalten; und wenn z.B eine Hebelwirkung dazu kommt kann ich nicht sagen wie lange das hält.

Deswegen soll man ja eine Art Schweissnaht  zur Verstärkung mit dem  Pulver um den Bruch herum zusätzlich zur reinen Verklebung mit der SuperGlue Flüssigkeit herstellen. Die Bruchenden müssen nur benetzt und zusmmmengepresst werden, und dann halten sie erst mal die Position. Achtung, der Kleber ist superflüssig und läuft in alle Ecken und Vertiefungen, und auch an die Finger, und bindet extrem schnell ab.

Noch schneller erfolgt die Aushärtung, wenn man die Kügelchen als Verstärkung vorher anhäufelt und dann den SuperGlue drauf gibt; dann wird das innerhalb von Sekundenbruchteilen hart

Danach dann weiter verstärken, wie eine Art erhabene Naht die Bruchstelle umlaufend mit dem Pulver anhäufeln, aber immer nur in kleinen Schritten.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Message 9 sur 13
1 641 Visites
Message 9 sur 13
1 641 Visites

@H2SO4 

 

Hallo Schwefelsäure (😉)


@H2SO4  schrieb:

Hallo Fishtown,

ich habe mir das Gerät zur Brust genommen und festgestellt, dass das Schanier nicht defekt ist, sondern der Träger vom Bildschirm gerissen ist.


Sagte ich doch das irgenwas an der Befestigung oder Halterung kaputt sein muss, und ein ausgerissenes Scharnierschraubengewinde solch einen Befund nicht in der Art machen kann.

Kannst Du denn die Bildschirmhalterung soweit freibauen, dass Du sie, die Bruchenden erst mit dem SuperGlue fixieren kannst, um anschliessend Verstärkungen aufzutragen? Und ist das das Metallteil, von dem Du gesprochen hattest?

Das sollte de Kleber mit angebrachten leisten- oder wulstartigen Verstärkungen halten können.

 

daddle

Fishtown
Superuser
Message 10 sur 13
1 640 Visites
Message 10 sur 13
1 640 Visites

Moin @H2SO4 

Ja die Frauen sind meist sehr ungeduldigt in solchen Sachen und haben selten Verständniss wenn es etwas länger dauert.

Der Träger für den Bildschirm und das Scharnier (Hinge) sind eine Einheit,

die Nummer für das rechte Scharnier war in Nachricht 3 schon hinterlegt😎

 Das hier ist nicht dein Ersatzteil , Abbildung ähnlich,:https://www.ebay.de/itm/155014582991?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751...

deines könntest du hier:

https://clevo-computer.com/de/ersatzteile/clevo/hinge/

oder auch hier, anfragen:

https://fixpart.de/de/appliances/clevo/laptop-ersatzteile-und-zubehor

Um Rückmeldung wird gebeten, ich habe Clevo Computer schon öfters weitergereicht, bekomme aber von den User nie eine Rückmeldung, darum bitte eine kurze Info, Danke.

Solltest du den gebrochenen Träger nicht löten/ schweissen können sondern kleben , so ist eine Verstärkung aus Edelstahl "Fliegenschutzgewebe" sehr gut, der Kleber durchdringt das Gewebe und wird dadurch zu einer sehr stabilen Struktur (ähnlich wie Glasfasermatte mit Epoxidharz).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 RÉPONSES 12