abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X40 kein Turbo Mode

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
BeastX25
Trainee
Nachricht 1 von 9
677 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
677 Aufrufe

Erazer X40 kein Turbo Mode

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Ich habe mir den X40 gekauft, dieser war deklariert als B-Ware MSN40086949

Nach eintreffen war darin ein Hinweis, dass das Mainboard nach Reparatur getauscht wurde und somit ein neuer Lizenzschlüssel zu vergeben ist 

Neuestes BIOS Update habe ich drauf gespielt und Windows aktiviert. Neuestes Version vom Control Center ist auch drauf, aber in Englisch.

Läuft auch alles. Nur funktioniert der Turbo-Modus nicht. Es ist nur Office und Gaming Modus verfügbar. Die LED an der Taste funktioniert ebenfalls nicht, womit ich den Performance Modus einstellen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten schick ich ihn zurück.

Grüße 

Dennis 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
628 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
628 Aufrufe

Hallo @BeastX25 und herzlich willkommen in der Community.

Schwer zu sagen, was genau mit dem Gerät in der Vergangenheit geschehen ist, welche Teile getauscht wurden und ob es die richtigen waren die auch für dieses Modell vorgesehen sind. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum der Turbomodus nicht aktivierbar ist. Ich hätte hierbei eher ein schlechtes Bauchgefühl und würde eher zu einem A-Ware Neugerät greifen von dem ich weiß, dass Software und Hardware zueinander passen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
629 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
629 Aufrufe

Hallo @BeastX25 und herzlich willkommen in der Community.

Schwer zu sagen, was genau mit dem Gerät in der Vergangenheit geschehen ist, welche Teile getauscht wurden und ob es die richtigen waren die auch für dieses Modell vorgesehen sind. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum der Turbomodus nicht aktivierbar ist. Ich hätte hierbei eher ein schlechtes Bauchgefühl und würde eher zu einem A-Ware Neugerät greifen von dem ich weiß, dass Software und Hardware zueinander passen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BeastX25
Trainee
Nachricht 3 von 9
622 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
622 Aufrufe

Hallo und danke für die Antwort.

Naja es gibt halt die Möglichkeit der Nutzer -Profile. Dort kann man alles Einstellungen vornehmen um maximale Leistung erzielen.

Wobei ich jetzt einige Benchmarks durchlaufen habe und die Werte ähnlich sind in der Einstellung"Gaming" was ja die mittlere ist, wie andere Tests die Online zur Verfügung gestellt wurden, wo immer der Turbo+Modus ausgewählt wurde.

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten vom Händler. Aber bei dem Preis 2199€ konnte ich nicht nein sagen. 

BeastX25
Trainee
Nachricht 4 von 9
591 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
591 Aufrufe

Kleine Anmerkung,

Selbst im Bios sind nur die 2 Optionen vorhanden.

Aktuelle Bios-Version: N.1.10MED09

Laut Benchmarks passt aber alles. Gaming Mode kommt an die gleichen Werte.

Wenn ich manuelles Profil auswähle und selber alles hoch takte, übertrifft es die Werte.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
585 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
585 Aufrufe

Moin @BeastX25 

die MSN Nummer stammt sicherlich vom Aufkleber, da aber das Board getauscht wurde würde ich jetzt

einmal die Medion Service App aufrufen. Welche MSN Nummer ist dort angegeben.

CC in eng. macht mich stutzig:

Probiere das Control Center zu deinstallieren und nimm doch das von der Medion Seite:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/40086949

Du mußt beide also CC App und CC Service installieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
579 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
579 Aufrufe

@BeastX25 

Wenn dir das mIt der MedionServiceApp zu aufwendig ist, kannst Du auch mit Win Taste plusR  -> Msinfo32 eingeben ->  auf der ersten Ergebnisseite unter System RKU evtl in den letzten acht Stellen die MSN Nummer auslesen. Falls diese beim Ersatzboard eingepflegt  wurde.

Gruß, daddle

Edit:  Bei  Andis Überlegungen zur Frage was an Ersatzteilen eingebaut wurde  habe ich etwas Zweifel, ob das nicht passende Teile sein könnten, denn so wie sich das darstellt, wurde der Rechner doch bei Medion als B-Ware verkauft?

BeastX25
Trainee
Nachricht 7 von 9
547 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
547 Aufrufe

Moin, 

habe den Rechner über Cyberport erworben.

Zur MSN Nummer kann ich erst heut Abend qas sagen, da ich das Wochenende unterwegs war.

Zur CC App, diese hab ich schon erneut installiert, sie war dann auf deutsch. 

Nachdem sie sich aber über die Windows App aktualisiert hatte, war sie auf englisch in der neuesten Version.

Was mich stutzig macht ist, dass selbst im Bios nur die 2 Auswahlmöglichkeiten zur Wahl stehen, ohne den Turbo-Modus.

Und ja es gibt einmal die CC App die sich per exe installieren lässt, aber die ZIP. CC Service enthält mehrere Dateien. Wie installiert man die CC Service genau?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
538 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
538 Aufrufe

@BeastX25 

@BeastX25  schrieb:

habe den Rechner über Cyberport erworben.

Damit ändert sich einiges. Vermutlich hatte  Andi das aus den internen Unterlagen zu deinem Rechner erkennnen können. Und wie handhabt  Cyberport die Gewährleistungspflicht? 

Bin auf die MSN Numner gespannt. 

Gruß, daddle

BeastX25
Trainee
Nachricht 9 von 9
496 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
496 Aufrufe

1000077268.jpg

1000077267.jpg

Guten Abend,

sowohl in der Service App als auch unter MsInfo32, ist sie MSN Nummer 0001.

Von der Leistung her passt es, wenn ich die SPI Settings im Control Center aktiviere kann ich auch alles einstellen, was die Watt-Zahl und das übertakten angeht. Es kommt letztendlich das selbe raus, laut Benchmark, als wenn ich den Turbo-Modus aktiviere...

Keyboard Beleuchtung usw funktioniert ja auch alles.

8 ANTWORTEN 8