abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P6661 - Lüfter ständig an

4 ANTWORTEN 4
DerFreshMaker
Beginner
Nachricht 1 von 5
47.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
47.419 Aufrufe

Erazer P6661 - Lüfter ständig an

Hallo zusammen!

 

Seit gestern bin ich Besitzer eines Medion Erazer P6661 Notebooks (MD99506).

 

Ich habe jetzt das Problem, dass seit dem ersten Start des Laptops ständig der Lüfter läuft, was recht nervig ist und meines Erachtens im normalen Betrieb unnötig ist. Ich dachte erst dass es  an Win10 und den Updates etc. liegen könnte, aber das gleiche Phänomen tritt auch im BIOS auf. Dazu habe ich den PC angeschaltet und direkt das BIOS aufgerufen, um ihn dort eine halbe Stunde laufen zu lassen. Ergebnis: Lüfter ist auch dort auf dem gleichen Niveau wie im Windowsbetrieb, was mir wie gesagt zu laut erscheint (im normalen Betrieb!). Andere Rechner sind in diesem Fall absolut still.

 

Hier mal die Daten aus dem BIOS:

System Firmware: 2.08

BIOS Version; 9.0.1031

EC Version: 2300000F05

ME FW Version 11.0.0.1168

 

CPU: i5-6200U

 

Gibts es hier bereits ein neues BIOS-Update, um die Lüfter besser zu regeln?

Leider zeigt die Support-Seite von Medion keine Treiber etc. für mein Produkt an (schade!!), hier wäre es vllt. angebracht die Seite zu aktualisieren.

 

Weiß jemand Rat?

 

Grüße

DerFreshMaker

 

 

4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
44.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
44.495 Aufrufe

Hallo @DerFreshMaker und willkommen in der Community,

 

wir haben deine Anfrage weitergeleitet und eine aktuelle Bios Version zur Verfügung gestellt bekommen, die Du dir in unserem MEDIOn Service Bereich herunterladen kannst:

 

Bios Update 2.13

 

Damit sollte die Lüftersteuerung deines ERAZER P6661 optimiert werden.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nbkäufer
New Voice
Nachricht 3 von 5
37.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
37.660 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem und werde das BIOS Update testen. Wenn das danach OK ist wäre das ein super Service
DerFreshMaker
Beginner
Nachricht 4 von 5
37.639 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
37.639 Aufrufe

hat bei mir leider nichts gebracht. Gerät ging zurück.

Nbkäufer
New Voice
Nachricht 5 von 5
37.619 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
37.619 Aufrufe

Shit, das ist schade aber dann werde ich das Teil auch zurücksenden müssen. Es sei denn in den nächsten 2 Wochen tut sich noch was
4 ANTWORTEN 4