abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Defender P10 an qhd Monitor

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Andreh82
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.657 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.657 Aufrufe

Erazer Defender P10 an qhd Monitor

Guten Abend zusammen,

 

habe mit heute Mittag den Medion Erazer 31,5 " qhd Monitor MD 21745 zugelegt.

Bislang war an meinem Defender P10 ( Full HD 144hz Ips mit der GTX 3060 ) immer ein externer Erazer Full HD Monitor über HDMI angeschlossen und funktionierte auch soweit.

 

Da aber FHD auf nem 32" Monitor echt nicht der heilige Gral war, hab ich mir halt die QHD Variante gekauft. Lange Rede, kurzer Sinn, Monitor empfängt kein Signal.

Hab's dann über ein USB C to DP Kabel versucht, der Defender hat ja einen USB C / DP Ausgang aber nichts, kein Signal.

 

Monitor wird auch nicht unter Windows 11 erkannt. Der neueste GeForce Treiber ist auch drauf, Windows auch aktuell. 

 

Weiss wer Rat? Festsetzen der Wiederholrate auf 60 Hz über Windows oder Nvidia hilft auch nicht. Eventuell übersehe ich ja was oder vergesse eine grundlegende Einstellung.

 

Vielen Dank. 

 

 

MSN Nummer ist:

 

30031826

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.646 Aufrufe

Hallo @Andreh82 ,

 

kannst Du bei dem erworbenen QHD Monitor nochmal genau auf die Bezeichnung schauen, da ein MD 21745 so nicht in unserer Produktdatenbank vorhanden ist. Ansonsten können wir bestätigen, dass  DisplayPort 1.3 von der USB 3.2 Gen 2 TypeC Schnittstelle unterstützt wird, so dass es (einen Hardware-Defekt ausgeschlossen) eigentlich nur ein Verbindungsproblemsein kann.

Am einfachsten wäre es natürlich,wenn Du den Monitor an einem anderen,dir zur Verfügung stehenden mobile Gerät testen könntest.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andreh82
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.598 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.598 Aufrufe

Servus.

 

Viel Geschrei um nichts.

Nachdem der Monitor auch mit der Switch über HDMI keinen Mucks von sich gab, war ich erst drauf und dran nach Essen zu fahren.

Muss ich aber nicht, es sei denn, ich kann mich irgendwann dazu überreden nen Erazer Tower zu kaufen. 🤣

 

Also...

Hab dann mal das HDMI der Switch genommen und an mein altes H* Notebook geklemmt. Bootet ewig, aber der Monitor erwachte zum Leben.

Also das Kabel an den Deputy, und siehe da. QHD mit dem HDMI. Weiss zwar nicht was nun der Unterschied bei den Kabeln sein mag, das alte war ja am FHD Erazer Monitor, aber ist ok, einfach akzeptieren.

 

Nun hab ich zwar ein sündhaft teures USB C DP auf Dp Kabel gekauft ( 37€!!!!!! ) und Ama... bringt mir morgen den Adapter, aber hey, es läuft. 

 

Auch wenn's am Ende dann sowas einfaches war ( zumindest schaut's danach aus, hab zwar auch am Netzstecker nochmals geprüft ob er auch richtig steckt, aber Power war ja da... ) vielen Dank für den Input. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
1.647 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.647 Aufrufe

Hallo @Andreh82 ,

 

kannst Du bei dem erworbenen QHD Monitor nochmal genau auf die Bezeichnung schauen, da ein MD 21745 so nicht in unserer Produktdatenbank vorhanden ist. Ansonsten können wir bestätigen, dass  DisplayPort 1.3 von der USB 3.2 Gen 2 TypeC Schnittstelle unterstützt wird, so dass es (einen Hardware-Defekt ausgeschlossen) eigentlich nur ein Verbindungsproblemsein kann.

Am einfachsten wäre es natürlich,wenn Du den Monitor an einem anderen,dir zur Verfügung stehenden mobile Gerät testen könntest.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreh82
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.642 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.642 Aufrufe

Vielen Dank.

Muss ich dann wohl testen, hab mir nebenbei noch einen Adapter bestellt. 

Das war die Bezeichnung vom Kassenbon aus dem Fabrikverkauf, sollte dieser sein:

 

31,5" MEDION® X53275 (MD 21475)

 

Der Monitor schaltet sich ein, gibt die Meldung „Kein Signal" aus und geht dann in den Powersave. 

Kann auch nicht ins Menü über die Steuerung an der Rückseite um eine Quelle / Port auszuwählen. Darauf reagiert der Monitor gar nicht.

 

Nebenbei blinkt der Status LED Orange, kenn das von dem FHD der davor dran war eigentlich nur in Rot bzw blau, also ein bzw Stand-by.

Im Handbuch find ich dazu nichts, zumindest nicht zum blinken. 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
1.617 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.617 Aufrufe

Hallo @Andreh82 ,

 

danke für die weiteren Infos, da war lediglich ein kleienr Zahlendreher in der MD Produktnummer.
Wenn Du (wie Du schreibst) verschiedene Anschlüsse und Kabel probiert hast, dann kann ich einen Gerätedefekt nicht ausschließen, aber halte uns in dem Thema bittre auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreh82
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.612 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.612 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Vielen Dank für die Antworten, werde das dann in verschiedenen Setups bzw Systemen testen und wenn alle Stricke reißen, zum Service Center fahren, da wird sich dann ne Lösung finden.

 

Die Beste wäre natürlich, das der Monitor mit dem anderen Kabel funktioniert. 

Andreh82
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.599 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.599 Aufrufe

Servus.

 

Viel Geschrei um nichts.

Nachdem der Monitor auch mit der Switch über HDMI keinen Mucks von sich gab, war ich erst drauf und dran nach Essen zu fahren.

Muss ich aber nicht, es sei denn, ich kann mich irgendwann dazu überreden nen Erazer Tower zu kaufen. 🤣

 

Also...

Hab dann mal das HDMI der Switch genommen und an mein altes H* Notebook geklemmt. Bootet ewig, aber der Monitor erwachte zum Leben.

Also das Kabel an den Deputy, und siehe da. QHD mit dem HDMI. Weiss zwar nicht was nun der Unterschied bei den Kabeln sein mag, das alte war ja am FHD Erazer Monitor, aber ist ok, einfach akzeptieren.

 

Nun hab ich zwar ein sündhaft teures USB C DP auf Dp Kabel gekauft ( 37€!!!!!! ) und Ama... bringt mir morgen den Adapter, aber hey, es läuft. 

 

Auch wenn's am Ende dann sowas einfaches war ( zumindest schaut's danach aus, hab zwar auch am Netzstecker nochmals geprüft ob er auch richtig steckt, aber Power war ja da... ) vielen Dank für den Input. 

 

5 ANTWORTEN 5