abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Defender P10 Notebook - 2. NVME Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
matze_9191
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.162 Aufrufe

Erazer Defender P10 Notebook - 2. NVME Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt

Hallo,

 

ich habe ein Erazer Defender P10 Notebook und habe eine zweite NVME Festplatte (Samsung 970 EVO Plus 2TB) eingebaut.
Diese wird im Bios angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung ist diese nicht zu finden. Muss ich da im Bios irgendwas umstellen?
Kann mir jemand helfen woran das liegen kann? Bios wurde erst durch den Support geupdatet, da das Mainboard defekt war.

 

Vielen dank im Voraus.

Gruss matze_9191

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
matze_9191
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.120 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

Ich habe im Bios den SATA Mode umgestellt (intel rst premium with intel optane system acceleration auf AHCI Mode und dann wieder zurück)

Danach wurde mir die Platte ganz normal angezeigt. Ob das damit zu tun hatte weiß ich nicht. Jedenfalls passt jetzt alles.

 

Es handelt sich übrigens um folgende MSN Nummer: 30030192
Bios: insyde H2O Bios

 

Gruß matze_9191

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.150 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.150 Aufrufe

Hallo @matze_9191 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die neue PCIe M.2 SSD wird im Gerätemanager gar nicht angezeigt? Nicht einmal als neue Platte, die noch initialisiert werden muss? Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit und poste hier Fotos vom Gerätemanager und vom entsprechenden BIOS-Menü.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze_9191
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.121 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.121 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

Ich habe im Bios den SATA Mode umgestellt (intel rst premium with intel optane system acceleration auf AHCI Mode und dann wieder zurück)

Danach wurde mir die Platte ganz normal angezeigt. Ob das damit zu tun hatte weiß ich nicht. Jedenfalls passt jetzt alles.

 

Es handelt sich übrigens um folgende MSN Nummer: 30030192
Bios: insyde H2O Bios

 

Gruß matze_9191

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.111 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.111 Aufrufe

Hallo @matze_9191 und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das ist interessant. Du betreibst die SSD also jetzt im gleichen Modus der vorher nicht funktioniert hat? Nur das Hin- und Herschalten hat geholfen? Kurios...
Nunja, Hauptsache es funktioniert jetzt. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze_9191
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.105 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.105 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

genau, ich bin bin wieder im ursprünglichen Modus. Im AHCI Modus konnte ich den Laptop auch nicht starten. 

Da konnte Windows nicht booten und es kam immer eine Fehlermeldung.

 

Dann habe ich den Modus im BIOS wieder zurück gestellt. Windows bootete wieder ganz normal und die Festplatte wurde angezeigt.

 

Gruß matze_9191

4 ANTWORTEN 4