abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Farbprofil

4 ANTWORTEN 4
pitha1337
Contributor
Nachricht 1 von 5
1.012 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.012 Aufrufe

Erazer Beast X40 Farbprofil

Hallo zusammen,

 

ich habe das brandneue Erazer Beast X40 mit RTX 4090. Alles war bisher wunderbar und es ist wirklich ein tolles Gerät.

 

Leider hat es mir auf einmal die Farbdarstellung "zerschossen" und schwarz sieht nun wie grau aus. Das war definitiv vorher nicht so. Normalerweise kann man das Display über das Control Center wieder "kalibrieren" lassen. Leider funktioniert dies leider nicht, da die "Serial Number" nicht gefunden werden kann.

 

Ich benötige dringend Hilfe mit diesem Problem. Leider sieht nun alles sehr "ausgewaschen" aus. Ich benötige entweder das richtige .icc Profil oder einen Fix für das Control Center.Screenshot 2023-02-15 135252.png

4 ANTWORTEN 4
pitha1337
Contributor
Nachricht 2 von 5
974 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
974 Aufrufe

Push!

@Medion wäre super wenn sich dazu mal jemand äußern könnte. Ich habe bereits ein Ticket aufgemacht, aber leider hat sich darauf bisher auch noch niemand bei mir gemeldet.

Tags (1)
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
958 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
958 Aufrufe

Hallo @pitha1337 ,

 

ich hatte das Thema bereits bei unserer Qualitätssicherung platziert, aber wir brauchen in der Tat noch mehr Details von Dir, da wir das Phänomen nicht nachstellen können.

 

Interessant wäre also, wie Du dir die Farbdarstellung „zerschossen“ hast, kannst Du das genauer beschreiben? Aktiv durch das Verändern von Einstellungen oder trat der Fehler plötzlich ohne Zutun auf?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pitha1337
Contributor
Nachricht 4 von 5
915 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
915 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

ich glaube hier sind tatsächlich zwei Dinge zusammen gekommen. Bleiben wir mal bei meinem ursprünglichen Post und zwar kann man bei den "TongFang" Geräten ja über das Control Center das korrekte .icc Farbprofil für sein Display "kalibrieren/herunterladen". Genau das geht aktuell über das Erazer Control Center nicht.

Ich hatte nach verschiedenen Windows und Treiber Updates auf einmal das Problem, dass offensichtlich das IPS Backlight nicht mehr korrekt angesteuert worden ist. Hier waren dann auch feine "Striche" vom Backlight zu erkennen, sowie der ganze Bildschirm hatte einen grauen Schleier. Ich habe dann fälschlicherweise gedacht, dass es sich im das Farbprofil handelt. Dies scheint aber ein Irrtum zu sein. Das Problem mit dem Backlight hat sich nun komplett in Luft aufgelöst. Was nun genau die Lösung war weiß ich nicht, es ist verschwunden, so wie es gekommen ist. Es ist nun alles so wie es sein soll.

 

Dennoch hätte ich gerne das Farbprofil für mein Display. Im Idealfall über das Erazer Control Center.

 

Übrigens es wäre super, wenn ihr noch mehr Einstellmöglichkeiten im Control Center erlaubt. In den "benutzerdefinierten Profilen" greift der CPU Undervolt nicht (es bleibt immer bei -30mv) und es scheint auch so als ob alle anderen CPU Settings "gelocked" sind. Selbst in Intel XTU kann ich nicht anpassen oder es hat kein Effekt.

pitha1337
Contributor
Nachricht 5 von 5
897 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
897 Aufrufe

Hier noch ein Screenshot aus IntelXTU

Screenshot 2023-02-20 085416.png

4 ANTWORTEN 4