abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 Monitor flackert

24 ANTWORTEN 24
Video-Creator
Apprentice
Nachricht 1 von 25
8.589 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
8.589 Aufrufe

Erazer Beast X25 Monitor flackert

Seit ein paar Tagen flimmert mein oberer Bildschirmrand und teilweise der ganze Monitor.
Oben ist ein hellerer Balken sichtbar und dieser wird beim Bewegen der Maus heller und dunkler.

 

Windows Update und GeForce Treiber Update haben nicht geholfen.


Bleibt mir jetzt nur das Zurücksetzen in den Werkszustand und dann zurückschicken?

 

Danke schon jetzt für eure Antworten.

24 ANTWORTEN 24
Video-Creator
Apprentice
Nachricht 11 von 25
2.877 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
2.877 Aufrufe

@wtfiiitsstephSolange du die Rechnung und alle Daten zum Rechner hast sollte die Garantie problemlos gelten.

Der Umtausch/Reparatur dauert jedoch eine Weile. Laut Hotline 10-14 Tage. Laut manchen Forenbeiträgen 15 Werktage. Mal schauen wer Recht behält 😉
Ich werde den Verlauf und das Ergebnis hier posten.

 

wtfiiitssteph
Trainee
Nachricht 12 von 25
2.872 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
2.872 Aufrufe

Ja kaufbeleg und original Verpackung alles da. Muss ihn nur noch registrieren auf meinen Namen das hab ich noch nicht. 
aber ich zögere es noch bissl raus über die Weihnachtszeit weil am externen Monitor läuft ja noch alles problemlos.

Auf dein Feedback bin ich gespannt😋

wtfiiitssteph
Trainee
Nachricht 13 von 25
2.854 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
2.854 Aufrufe

D650746A-D537-4236-87A9-D0C03788DD7B.jpeg

Video-Creator
Apprentice
Nachricht 14 von 25
2.819 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
2.819 Aufrufe

Meine Reparatur dauert immer noch an. Schon einen ganzen Monat.

Eingeschickt am 9.12. und heute ist der 11.1.

Vor Ort ist der Laptop jetzt 22 Arbeitstage.
Die Hotline hilft nicht weiter und der Servicestatus ist "In Bearbeitung".

😞

wtfiiitssteph
Trainee
Nachricht 15 von 25
2.814 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
2.814 Aufrufe

Ernsthaft? das is ja heftig! Wie wärs von MEDION das sie ihn einfach austauschen. 
ja dann hab ich keinen Bock meine einzuschicken und wart solang er noch geht und Garantie hat😂

 

Video-Creator
Apprentice
Nachricht 16 von 25
2.780 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
2.780 Aufrufe

Sehr schlechter Service bei Medion.

- Mein Laptop ist seit über sechs Wochen in Reparatur
- Mir wurde vom Telefonsupport vorgestern ein Anruf versprochen für heute. Dies ist nicht passiert.

- Meine Service Anfrage per mail wurde automatisiert beantwortet ohne auf den Inhalt einzugehen

 

Der Telefonsupport und der von ihm angerufene Techniker wissen nicht was schiefgelaufen ist.
Wahrscheinlich wurde mein Laptop noch nicht einmal bearbeitet.

Tags (2)
wtfiiitssteph
Trainee
Nachricht 17 von 25
2.773 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
2.773 Aufrufe

Mach mir keine Angst. Meiner läuft zum Glück noch mit sporadischen Flackern. Hab das Problem aber nur, wenn ich einen externen Monitor dran hab. Hab jetzt mal ein neues hdmi highspeedkabel ran und test mal  paar Tage. 


Video-Creator
Apprentice
Nachricht 18 von 25
2.663 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
2.663 Aufrufe

Endlich 🙂
6 Wochen und 6 Tage nachdem ich den Laptop eingeschickt habe kam er repariert zurück!

Anscheinend lag es erst an Weihnachten und Silvester, so dass erst nach vier Wochen überhaupt Ersatzteile bestellt wurden. Und weitere drei Wochen später war er dann endlich wieder bei mir.

 

Bin enttäuscht von dem Service.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 19 von 25
2.660 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
2.660 Aufrufe

Hallo @Video-Creator ,

 

geht aus dem Reparaturbericht irgend etwas erwähnenswertes hervor ? Alles wieder i. O. ?

Melde Dich doch nochmal, wenn Du einige Zeit mit dem Rechner verbracht hast.

 

Gruss Jan

Video-Creator
Apprentice
Nachricht 20 von 25
2.643 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
2.643 Aufrufe

Hallo @getnichgibsnich 

die Diagnose ergab tatsächlich eine Fehlfunktion von Mainboard und LCD-Anzeige. Beides wurde als Maßnahme dann auch ersetzt.
Es gab auch ein Problem mit dem Betriebssystem das haben sie dann neu aufgesetzt.

 

Bisher läuft es gut. Bei Premiere Videoschnitt flackert der Monitor manchmal trotzdem noch - aber anders. Das liegt glaube ich jedoch an Premiere, welches den Laptop manchmal in die Knie zwingt. Das hoffe ich zumindest, dass jetzt alles funktioniert.

24 ANTWORTEN 24