abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defender P20

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Ralf_G
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.174 Aufrufe

Defender P20

Hallo allerseits, ich habe das Notebook Defender P20, MSN 30033766. Ich würde gerne eine zusäzliche, größere SSD einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hierzu das Gehäuse öffnen kann? Obwohl ich alle Schrauben an der Unterseite entfernt habe sitzt der Boden immer noch bombenfest.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

 

Viele Grüße Ralf 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.169 Aufrufe

Hallo @Ralf_G und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich wird das Gehäuse, wie bei anderen Notebookmodellen auch, noch zusätzlich mit Plastiknasen verklipst sein. Du könntest den Spalt zwischen den Gehäusehälften vorsichtig mit einer Bankkarte o.ä. entlangfahren und so versuchen, die Gehäusehälften voneinander zu lösen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.170 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.170 Aufrufe

Hallo @Ralf_G und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich wird das Gehäuse, wie bei anderen Notebookmodellen auch, noch zusätzlich mit Plastiknasen verklipst sein. Du könntest den Spalt zwischen den Gehäusehälften vorsichtig mit einer Bankkarte o.ä. entlangfahren und so versuchen, die Gehäusehälften voneinander zu lösen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ralf_G
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.164 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.164 Aufrufe

  • Hallo Andi, vielen Dank für deine zügige Nachricht. Die beiden Gehäuseteile sind ohne nennenswerten Spalt dazwischen montiert, eine Scheckkarte oder ähnliches passt nicht dazwischen, ohne Gefahr zu laufen etwas abzubrechen.
  • Viele Grüße Ralf 
Ralf_G
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.157 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.157 Aufrufe

Ich habe es erfolgreich geschafft. Alle 13 Schrauben unten entfernen, anschließend am Unterteil seitlich unterhalb der USB-Buchsen leicht nach unten ziehen. Hier eine Bankkarte in den sich ergebenden Spalt stecken und vorsichtig nach vorne fahren bis man auf der anderen Seite angelangt ist. Vorsicht abheben und schon ist die Abdeckung entfernt. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.137 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.137 Aufrufe

Hallo @Ralf_G.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4