abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Crawler E25 Displaytausch

6 ANTWORTEN 6
Minimaxa
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.176 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.176 Aufrufe

Crawler E25 Displaytausch

Hallo Community!

Haby das Display meines Crawler E25 (MD 62935, MSN 3003 2117) kaputtgemacht und will ihn jetzt gegen einen neuen tauschen. Kann man das selbst machen und gibt es da eine Anleitung (ein Service Manual)?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Hinweise (versteckte Schrauben, Kleber etc.) geben?

Über Hilfe und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Minimaxa

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.172 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.172 Aufrufe

Moin @Minimaxa und willkommen

eine Crawler E25 ist ein Barebone Clevo NH55EJQ oder EKQ

das Service Manual findest du hier und sollte dich ein ganzes Stück weiterbringen:

https://my.hidrive.com/share/yze8mg-wf8#$/CLEVO%20Service%20Manual%20Books/N_Series/NH/NHxxExx/NHxxE...

allerdingst gibst du die MSN mit 30032117 an, die gehört aber zu einer MD Nummer 62077/ E2292 und ist ein Emdoor Notebook.

Hast du dich mit den Zahlen vertan?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Minimaxa
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.168 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.168 Aufrufe

Hallo Fishtown!

Danke für die superschnelle Antwort spät arm Abend und den Link!

Die MSN Nummer 3003 2117 steht so auf dem Sticker auf der Rückseite meines Crawler E25 (MD 63935).

Ich werde mir gleich den Link anschauen, vielleicht erkenne ich da, ob es stimmt.

Gibt es sonst noch irgendwas wissenswertes zum Display Aus- und Einbau?

Viele Grüße

Minimaxa

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.166 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.166 Aufrufe

Moin @Minimaxa 

aus der MD62935 hast du ja schon eine MD63935 gemacht, wenn jetzt aus der MSN30032117 eine 30032177 wird dann passt das.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Minimaxa
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.163 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.163 Aufrufe

Uff! Völlig richtig! Ja, es ist eine MD63939, mit der MSN 3033 2177 ! Meine Fehler, bei aller Sorgfalt.

Habe nicht genug geschlafen, offenbar. Ist also das goldrichtige Service Manual?

Danke und geruhsame Nacht auch dir!

Minimaxa
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.162 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.162 Aufrufe

Nicht schon wiiieder! Noch so eine falsche Zahl! Kriege ich das noch mal hin?

Also: die MSN ist 3003 2177. 

Gute Nacht für's erste!

Minimaxa

Minimaxa
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.104 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.104 Aufrufe

Ich bin gescheitert mit dem Ersatz des Displays. Ausbau klappte problemlos mit Plektron zum Lösen der Klipps und etwas Fön um die vier Klebestreifen in den Ecken zu lösen (einfach Rahmen lösen und Display rausnehmen und auf's Gesicht legen, Pin-Stecker, der links unten ist, abziehen). Keine Schrauben oder sonstige Finessen). Habe dann ein ein zweites Display angeschlossen und es funktionierte tadellos. DANN VORSICHT: Beim Anknipsen des Displayrahmens habe ich wohl das neue Display ruiniert! Jedenfalls zeigte es danach praktisch das gleiche fehlerhafte Bild. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da die Sache mit einem externen Monitor funktioniert.

 

Könnte der Fehler an einem kaputten Displaykabel bzw. der Pinverbindung liegen?

Hier ein Foto, sieht das so aus, als könnte das  am Kabel oder der Verbindung liegen??

file:///C:/Users/marcu/Documents/murx.jpegmurx.jpeg

6 ANTWORTEN 6