abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Austausch Keyboard Beast X40

4 ANTWORTEN 4
Sc0re81
Trainee
Nachricht 1 von 5
927 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
927 Aufrufe

Austausch Keyboard Beast X40

Hallo in die Runde,

 

besteht die Möglichkeit das Keyboard von einem Beast X40 (NB ERAZER BEAST X40 MD62566 DE) auszutauschen? Ich habe von Medion ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommen und die (Cherry-)Tastatur hat einen unfassbar harten Anschlag und erzeugen dadurch jede Menge Lärm.

 

Habt ihr eventuell Bauanleitungen, Videos, Kaufempfehlungen etc.

 

Danke euch.

BG

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
884 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
884 Aufrufe

Hallo @Sc0re81.

 

Von offizieller Seite liegen hierzu leider keine Informationen vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Einherjar87
New Voice
Nachricht 3 von 5
876 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
876 Aufrufe

Bei Cherry kann man eigentlich grundsätzlich alle Switches einzeln tauschen.

Dort ist für jeden Geschmack was dabei , laut , leise , mehr oder weniger druck , etc....

https://www.cherrymx.de/en/cherry-mx/mx-original/mx-silent-red.html

Beim NB sind aber wohl diese Low Profile Switches und da gibt es aktuell nur 2 Varianten , ob diese jedoch leiser ist kann ich dir nicht sagen. 

https://www.cherrymx.de/en/cherry-mx/mx-low-profile/mx-low-profile-speed.html

 

Sc0re81
Trainee
Nachricht 4 von 5
873 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
873 Aufrufe

Heute kam eine (halbe) Antwort vom Kundensupport:

 

Im MEDION ERAZER Beast X40 ist eine Cherry MX® Ultra Low Profile Tastatur eingebaut.

MX ULP CLICK - MX ULTRA LOW PROFILE - MX SWITCHES - CherryMX

Andere Tastaturvarianten stehen uns für diese Baureihe nicht zur Verfügung.

 

Wenn ich mir das Gehäuse vom X40 anschaue, ist das nicht mal "eben so" aufgeschraubt und rausgehoben, wie man es von anderen Geräten kennt.

 

Hab ich das richtig verstanden, dass man für jede Taste auf meinem Gaming-Laptop eine neue Taste kaufen muss und diese selbstständig umbauen muss ja?

 

https://www.cherrymx.de/_Resources/Persistent/8/c/3/4/8c348ad8022fdd2c96033bdb32948fcb036a4ecd/CHERR...

 

Dieses PDF zeigt das "non Klick" Gegenstück zu meinem "Schreibmaschine" 🙂

Danke für eure Impulse.

MFG

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
870 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
870 Aufrufe

Hallo @Sc0re81 ,

 

wie oben scon geschrieben, bieten wir werksseitig keine Möglichkeit, ein alternatives Ersatzkeyboard zur Verfügung zu stellen,haben aber ansonsten kein zahlenmäßig negatives Feedback bzgl. der verbauten Tastatur, bbzw, bekommen wir sogar viel positive Rückmeldung für den sehr direkten (und natürlich lauten) Anschlag, den ich persönlich übrigens  auch sehr schätze.

 

Aber der Einwand von @Einherjar87 kann ggf weiterhelfen und vielleicht hat er dazu noch ein paar technische Detailinformationen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4