abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku schonen?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
cardo
Apprentice
Nachricht 1 von 4
645 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
645 Aufrufe

Akku schonen?

Gibt es beim Scout E10 keine Möglichkeit den Akku zu schonen, also im Netzbetrieb nur bis 80 laden oder so.

 

cu cardo_

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
591 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
591 Aufrufe

Moin @cardo 

Einstellung Akku:

du hast ein barebone clevo NP70PNH, hier ist ein User manual für ein NP70PNP

https://www.e-weekly.co.uk/download/rnd/drivers/clevo/npxxpnp/manual.pdf

schau dort im manual für die eng. Version, diese ist ausführlicher,  im Bios unter   Advanced Menu > Advanced Chipset Control/ FlexiCharger

(page 5-15) nach.

Nun rufe dein Bios auf und siehe ob du dort diese Einstellung auch hat, stelle sie dann auf "enabled"

Fishtown_0-1696154122714.png

beachte aber auch den Warnhinnweis rechts davon im manual.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
609 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
609 Aufrufe

Hallo @cardo und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich hierzu einmal bei der Fachabteilung erkundigen. Kann aber so 2 bis 3 Wochen dauern. Sobald ich eine Rückinfo habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
592 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
592 Aufrufe

Moin @cardo 

Einstellung Akku:

du hast ein barebone clevo NP70PNH, hier ist ein User manual für ein NP70PNP

https://www.e-weekly.co.uk/download/rnd/drivers/clevo/npxxpnp/manual.pdf

schau dort im manual für die eng. Version, diese ist ausführlicher,  im Bios unter   Advanced Menu > Advanced Chipset Control/ FlexiCharger

(page 5-15) nach.

Nun rufe dein Bios auf und siehe ob du dort diese Einstellung auch hat, stelle sie dann auf "enabled"

Fishtown_0-1696154122714.png

beachte aber auch den Warnhinnweis rechts davon im manual.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
509 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
509 Aufrufe

Hallo @cardo.

 

Ich habe nun auch eine Antwort aus der Technik bekommen. Von unserer Seite ist eine solche Funktion leider nicht nachrüstbar.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3