abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

60 Hz am externen Monitor mit Erazer X6603

1 ANTWORT 1
Vihado
Beginner
Nachricht 1 von 2
903 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
903 Aufrufe

60 Hz am externen Monitor mit Erazer X6603

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen neuen Monitor, den Samsung U28R55. Der Monitor verfügt laut Herstellerangaben über HDMI 2.0, ünterstüzt also UHD 3840*2160 in 60 Hz.

 

Mein Laptop, das Medion Erazer X 6603 mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti hat laut Medion einen HDMI 1.4 Ausgang, unterstützt also UHD nur mit 30 Hz.

 

Ich möchte, falls irgendwie möglich, gerne UHD mit 60 Hz am externen Monitor zum Laufen bringen. Google sagt mir, dass es von Nvidia eine Lösung gibt, auch mit HDMI 1.4 60 Hz zu erreichen. Allerdings gibt es die Optionen, um das einzustellen, beim Laptop nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit, das auch am Laptop anzuwenden?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, zB mit HDMI zu Displayport oder DVI Adaptern, oder USB-C Adaptern?

 

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
891 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
891 Aufrufe

Hallo @Vihado und herzlich willkommen in der Community.

 

Unsererseits ist das Notebook nicht für die Wiedergabe von UHD Inhalten bei 60Hz ausgelegt. Uns liegen auch keine Tests mit irgendwelchen Adaptern etc, vor. Daher können wir die Funktion auch nicht garantieren. 

 

Liebe Grüße

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1