abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

welcher Prozessor für FM2b-Sockel?

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
derinformant
New Voice
Nachricht 1 von 8
389 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
389 Aufrufe

welcher Prozessor für FM2b-Sockel?

Moin!

Auf meinem Motherboard D3F3 EM V 1.0 ist der Socket FM2b verbaut. Darin steckte ein AMD A10 7800-Prozessor, der leider defekt ist. Wenn ich im weiten Internet nach dem Prozessor suche, wird mir meist "für Sockel FM2+" angezeigt. Wo und wie finde ich den richtigen Prozessor für mein Board oder kann ich so einen auch bedenkenlos benutzen?

Ahoi!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
derinformant
New Voice
Nachricht 7 von 8
223 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
223 Aufrufe

Moin!

nachdem ich nun den gesamten Rechner auf den Kopf gestellt habe und nirgendwo eine weitere MSN fand, habe ich einen Prozessor gleichen Typs bestellt und eingebaut. Läuft.

Ahoi!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
382 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
382 Aufrufe

moin @derinformant und willkommen

wie kommst du auf FM2b Sockel? nenne die MSN vom Rechner oder Board.

Finde nur welche mit FM2+ , siehe hier :

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019325

dort verbaut ist der  AMD FM2+ A10-7800/R7 3.5 GHz/ Part number:AD7800YBI44JA, diesen findest du hier:

https://www.ebay.de/itm/315089461575?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339024127...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
derinformant
New Voice
Nachricht 3 von 8
369 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
369 Aufrufe

Moin!

Die Bezeichnung FM2b steht nunmal auf dem Sockel meines PCs.

Die MSN lautet: 20057133

Auf dieser Seite habe ich eben diesen Hinweis gefunden: "The FM2+ is usually marked as "FM2b" on actual socket".

Und mein defekter Prozessor hat dieselbe part number, wie von dir genannt.

Ahoi!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
359 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
359 Aufrufe

Moin @derinformant 

FM2b steht also auf dem Sockel, Ok, wusste ich nicht.

deine MSN Nummer 20057133 ist laut Shop eine Abdeckung:

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/frontblende-abdeckung-optisches-laufwerk-20057133

die MSN vom Rechner oder Board muss also eine andere sein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
derinformant
New Voice
Nachricht 5 von 8
349 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
349 Aufrufe

Hallo!

In meinem ersten Satz im ersten Posting steht doch FM2b.

Magst du mir bitte verraten, wo genau ich die MSN finden kann? Offensichtlich benötige ich eine neue Brille.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
345 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
345 Aufrufe

@derinformant 

Nein, du brauchst nur ein paar Muckis. Du musst den PC anheben (zurSeite Kippen geht auch), dann solltest du auf dem Boden einen Aufkleber mit der MSN des Rechners finden. Oder auf der Rückseite. Aber Medion ist da lieber etwas gemein, und klebt die Dinger von unten auf den Boden. ( MSN stünde auch auf dem Verpackungskarton oder der Garantiekarte. 😉 )

Gruß, daddle

derinformant
New Voice
Nachricht 7 von 8
224 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
224 Aufrufe

Moin!

nachdem ich nun den gesamten Rechner auf den Kopf gestellt habe und nirgendwo eine weitere MSN fand, habe ich einen Prozessor gleichen Typs bestellt und eingebaut. Läuft.

Ahoi!

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
217 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
217 Aufrufe

Moin @derinformant 

Damaliger Zeit wurden oftmals die Rechner nicht mit einer MSN Nummer sondern mit einer 

Art.Nr 100xxxxx deklariert.

Tschüss Fishtown

7 ANTWORTEN 7