abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

warum erscheint mehrmals nach dem Start von Windows 8.1 einen Moment Geduld?

3 ANTWORTEN 3
kwierschke
Apprentice
Nachricht 1 von 4
55.693 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
55.693 Aufrufe

warum erscheint mehrmals nach dem Start von Windows 8.1 einen Moment Geduld?

Hallo,

ich habe zwei Rechner, beide mit Windows 8.1.

Beim Medion AKOYA P2010D erschein nach dem Start von Windows mehrmals eine Ausschrift "Bitte einen Moment Geduld",

ehe man sich anmelden kann.

Das Nervt unheimlich und kann teilweise mehrere Minuten dauern, bis man dann mit dem PC arbeiten kann.

Der Multimode-Touch-Notebook MEDION AKOYA P2214T reagiert beim Start von Windows ganz anders. Man kann sofort nach der Anmeldung mit dem PC Arbeiten.

Was muss ich in der Einstellung verändern?

Vielen Dank für eine mögliche Hilfe.

 

Gruß kwierschke

3 ANTWORTEN 3
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 4
55.665 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.665 Aufrufe

Hallo kwierschke,

 

vielen Dank für deine Anfrage die ich gerne wie folgt beantworte.

 

 

 

Es kann sich dabei um ggf. Windows Update installationen Handeln.

 

Wäre zumindestens eine Idee die ich habe.

 

Ansonsten habe ich keine weitere  Idee.

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
gborn
Tutor
Nachricht 3 von 4
55.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
55.662 Aufrufe

Serversponsor hat ja die Ursache benannt. 

 

Falls Du lesefreudig bist, schau mal meinen Blog-Beitrag “Einen Moment Geduld bitte” nach Windows Update

an, wo ich den Erklärbär gebe - und auch die Fälle adressiere, wo die Meldung nie weg gehen will (Stichwort: Fremd-Internet-Security-Suite stört).

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Udo2
Apprentice
Nachricht 4 von 4
55.640 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55.640 Aufrufe

Möglicherweise ist bei dem Notebook der Schnellstart deaktiviert. Dann muss er bei jedem Start alles erst einmal laden.

 

Unter Systemsteuerung>Energiemodus>Dann links im Fenster anklicken>"Auswählen, was beim Drücken vom Netzschalter passieren soll"

 

Beim aufklappenden Fenster steht etwas oben in blauer Schrift,  "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".

 

Da draufklicken, dann kann man etwas tiefer bei "Einstellungen für das Herunterfahren" den Schnellstart aktivieren, falls noch nicht geschehen.

3 ANTWORTEN 3