abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

suche dringend komplettes Biosupdate für MEDION MS-7848

10 ANTWORTEN 10
Hai111
Trainee
Nachricht 1 von 11
6.937 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.937 Aufrufe

suche dringend komplettes Biosupdate für MEDION MS-7848

Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC dringend ein aktuelleres komplettes Biosupdate für ein MS-7848 Mainboard,da bei Medion nichts zu bekommen ist, hoffe ich das jemand von Euch weiterhelfen kann,die Daten:

 

Model MEDION MS-7848 mit einem I5 4430 - 3,0 GHz
Socket 1150 LGA
North Bridge Intel Haswell rev 06
South Bridge Intel H87 rev C1
 
das derzeitige BIOS ist:
American Megatrends Inc. M7848W08.102 (05/10/2013)

 

verwendete Betriebssystem ist Win 10 redstone - also das neuerste

 

hoffe das jemand helfen kann.

 

Alwin

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
6.413 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
6.413 Aufrufe

Hallo @Hai111 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des PCs mit, aus dem dieses Mainboard stammt. Die Angabe der Mainboardbezeichnung ist in diesem Fall nicht ausreichend.

 

Gerne schaue ich dann mal nach, ob ein neueres BIOS zur Verfügung steht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hai111
Trainee
Nachricht 3 von 11
6.400 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
6.400 Aufrufe

Hallo,

 

es ist keine Typenbezeichnung auf dem PC;

es müsste sich vermutlich um einen AKOYA P5349 oder P5357 handeln, zumindest die Hardware ist identisch.

 

folgende Nummern habe ich auf dem PC gefunden:

 

Rückseite MED SN XXXXXXXXXX  XXXX

Boden: Artikelnr. 10016304

SN QT0015886 und die PN 20053364

 

Das Motherboard SN D516460635 01304

 

das liest sich für mich als wenn da eine Menge zusammengestückelt worden wäre.

Ich habe lange Jahre bevorzugt Mediongeräte gekauft da ich aber jetzt zum dritten mal auf die Nase falle und noch nie sinnvolle Hilfe von Medion gekommen ist, sollte ich dies wohl überdenken. Nach einem Navi und einem Monitor auch noch einen PC wegwerfen nur weil Medion nicht in der Lage ist die nötige Soft in seinem Support zur Verfügung zu stellen? - das steht nicht dafür.

 

mfg

Alwin

 

MOD-Edit:
Sereinnummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
6.392 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
6.392 Aufrufe

Hallo @Hai111.

 

Vielen Dank für die zusätzlichen Angaben. Damit konnte ich den PC bei uns im System finden. Seltsam ist nur, dass laut Datenbank ein anderes Board verbaut ist, als du angibst.

 

Damit wir hier ganz sicher gehen können, brauche ich ein Foto deines BIOS-Bildschirms, auf dem man alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen lesen kann. Bitte sei doch so nett und poste hier ein entsprechendes Bild.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hai111
Trainee
Nachricht 5 von 11
6.381 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
6.381 Aufrufe

20160818_170759.jpgkönnte ja sein das ich des lesens und schreiben nicht mächtig bin, aber die mitgeteilten Daten stimme. Der PC selber ist der gleiche wie bei den bereits genannten Modellen. Das Bios war ursprünglich ein neueres, hat sich aber beim aufspielen von Win10 upgedatet- der Grund ist unklar.

 

Hai111
Trainee
Nachricht 6 von 11
6.380 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
6.380 Aufrufe

ich sehe gerade das angeblich DDR3 1333 verbaut wäre, das ist Quatsch , es war von vorneherein ein DDR 1600 verbaut und dies ist jetzt auch noch so.

 

mfg

Alwin

Hai111
Trainee
Nachricht 7 von 11
6.337 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
6.337 Aufrufe

ist ja ganz nett, jetzt wird man von Medion auch noch vera...., es werden Mails geschickt das man angeblich eine Antwort, bzw. Lösung erhalten hätte -- echt toll, wo ist die denn??

Ich sehe keine, die Nummer ist unverschämt , zu den Problemen auch noch Spott!!! -

toll Medion - Applaus !!

 

das bedeutet für mich,ich habe wieder einmal ein aud Resten zusammen gewürfeltes Medion-Gerät - ist ja nicht das erste.

 

und Medion hat Null Ahnung wie das Problem gelöst werden kann- ist ebenfalls nicht das erste mal.

 

Für mich bedeutet das ich werde mir von einem zuverlässigen Händler ein Mainboard besorgen müssen;

Mich ärgert nur das wir in der Vergangeheit so viel Geld bei Medion gelassen haben.

 

mit unfreundlichen Grüssen

ein unzufriedener Ex-Kunde

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 11
6.319 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
6.319 Aufrufe

Hallo @Hai111,

 

grunsätzlich stellen wir einmal fest, dass dich hier niemand veralbern möchte und der Fakt ist, dass uns zu deinem ohne Betriebssystem beworbenen PC (B-Ware) zwei grundverschiedne Konfigurationsinformationen vorliegen.

 

Das aktuelle Bios in der Version 1.07 erhälst Du unter dem folgenden Link:

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hai111
Trainee
Nachricht 9 von 11
6.310 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
6.310 Aufrufe

Ist mir relativ egal wie es genannt wird wenn man von Medion Mails bekommt in den behauptet wird das man eine Antwort mit Lösung bekommen hat - ich für meinen Teil fühle mich verschaukelt, vor allem wenn dann noch nicht einmal irgendeine Antwort vorliegt.

 

Aber Hut ab mutig das zu schreiben . Da sind wir uns ja einig das Medion anscheinend B-Ware verkauft - passt absolut zu meinen bisherigen Erfahrungen - ABER ES FREUT MICH WENN DAS EIN FACHMANN AUCH SO SIEHT UND DAS BESTÄTIGT ich habe die Seiten kopiert um das mal unter die Leute zu bringen --

 

Ist das 1.07 wirklich da ? unglaublich hätte ich nicht gewusst.

Ein Biosupdate von 2013 das ich bereits habe ist schon was - wenn auch nur sinnlos.

 

Ab mit dem Medion wo er hingehört- auf den SCHROTT- auf diese Art kann man nachhaltig Kunden verkraulen.

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 11
6.304 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
6.304 Aufrufe

Lieber @Hai111,

 

in der Tat ist es so, dass MEDION B-Ware verkauft, was daran zu erkennen ist, dass die Produkte für (fast) jedermann ersichtlich auch mit einem entsprechenden "B-Ware" Sticker gekennzeichnet sind.

Mehr noch, das von dir erworbene PC-System ist als MS DOS System ohne Betriebsystem beworben worden.

 

An deinem Screenshot aus dem Bios erkennst Du weiterhin, dass die bei dir aufgespielte BIOS Version die 1.02 ist, während der Download Link auf die Version 1.07 hiweist. Ob Du diese aufspielst, steht dir natürlich frei. WIr hoffen, dir damit geholfen zu haben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10