annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

medion® akoya® e23201 RAM erweitern

1 ANTWOORD 1
Merlin01
Beginner
Bericht 1 van 2
795 Weergaven
Bericht 1 van 2
795 Weergaven

medion® akoya® e23201 RAM erweitern

Guten Morgen,

an meinem medion® akoya® e23201verzweifle ich noch. Die Performance ist grottenschlecht. Mein letzter Versuch ist nun den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Über CPU Z hab ich den RAM Typ ausgelesen und gefunden das es ein 4 GB  DDR4 RAM Speicher ist. Jetzt möchte ich mir ein 16GB   V7 V71700016GBD Desktop DDR4 DIMM Modul zulegen.

Könnte das passen?

Gruß Volker

1 ANTWOORD 1
daddle
Superuser
Bericht 2 van 2
791 Weergaven
Bericht 2 van 2
791 Weergaven

@Merlin01 

 

Hallo Merlin,

 

das kannst Du leider nicht. Der Ram-Speicher ist Onboard, also aufgelötet. Da gibt es keinen Erweiterungsslot.

 

Welcher Prozessor ist denn verbaut? Aber der lässt sich auch nicht wechseln, da es sich um ein  SoC, also ein "System on a Chip" handelt.

 

Einzige Möglichkeit wäre, wenn in deinem Rechner noch eine SATA HDD steckt, diese gegen eine SATA SSD auszutauschen. Das gäbe einen richtigen, den effektivsten Leistungsschub.

 

Der AIO wurde sowohl mit nur einer HDD wie auch mit nur einer SSD ausgeliefert. Das lässt sich an deiner MSN Nummer erkennen. Die steht auf einem Aufkleber am unterem Gehäuserand oder auf dem Verpackungskarton. Und ist evtl auch mit MSinfo32 auf der ersten Seite unter System-SKU auslesen.

 

Gruss, daddle

 

 

1 ANTWOORD 1