abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion akoya 54216 startet nicht mehr!

6 ANTWORTEN 6
gihan773
New Voice
Nachricht 1 von 7
94.682 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
94.682 Aufrufe

medion akoya 54216 startet nicht mehr!

Hallo ! Mein medion akoya 54216 startet nicht mehr! Ich habe es vor 1,5 Jahr gekauft und es funktionierte gestern aber jetzt gar nicht mehr. Habt ihr schon das Problem gehabt?

6 ANTWORTEN 6
Kel43-vin
Beginner
Nachricht 2 von 7
94.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
94.673 Aufrufe

hallo gihan773,

habe das gleiche Problem mit meinem akoya E5221D - von eben auf jetzt startet nicht mehr - war 8 Monate alt - Medion-Service am Telefon war hilsbereit, aber verständlicherweise nutzlos - versprochene Sendepapiere schnell eingetroffen - Rücksendung an Medion problemlos - Statusüberprüfung im Netz funktioniert gut - aber:

Gerät ist jetzt seit über 3 Wochen bei Medion, Statusbericht steht bei "Bearbeitung" - und steht und steht.

Kann dir also leider nicht sagen, woran es liegt (oder lag).

Ist alles für dein Problem keine Lösung, aber für die sicher folgende Reparatur ein Hinweis, dich schon mal in Geduld zu üben.

Alles Gute.

 

serversponsor
Mentor
Nachricht 3 von 7
94.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
94.659 Aufrufe

Hi gihan,

 

vielen dnak für deine Anfrage leider finde ich dein Gerät nicht.

 

Gib mal bitte die MD oder MSN hier im Forum an  oder sende mir eine   pm ausnahmsweise mit der  S/N.

 

Ich gucke dann mal ob ich etwas finde.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
gihan773
New Voice
Nachricht 4 von 7
94.645 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
94.645 Aufrufe

Hallo Kel43-vin 

 

danke für deine Antwort. Ich weiss bescheid was mich erwartet. 😃  Ich muss aber meine Daten in meiner externen Festplatte kopieren bevor ich mein Laptop (mit Garantie) nach Medion zurück schicke. Aber wenn es nicht startet, befürchte ich, dass meine Daten verloren gehen... 

 

Mal schauen...

 

Danke noch mal! 😃 Alles Gute.

 

JStiltskin
Superuser
Nachricht 5 von 7
94.642 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
94.642 Aufrufe

Hallo gihan,

 

Bzgl. deines Problems habe ich zu wenig Informationen um dir helfen zu können.

 

Bzgl. deiner Festplatte kann ich dir aber sagen, dass du lediglich die Abdeckung des Festplattenfachs abnehmen (Schrauben) musst und die Festplatte dann an einen beliebigen SATA Slot eines anderen Computers klemmen kannst um die Daten zu kopieren.

 

Gruß

Stiltskin

gihan773
New Voice
Nachricht 6 von 7
94.637 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
94.637 Aufrufe

Hallo Serversponsor, 

 

danke für deine Antwort. Ich habe gestern das Problem gefunden und zwar, Akku ist kaputt. Keine Ahnung wie oder warum. Wenn ich jetzt das Laptop direkt an Strom anschließe, funktionniert es wieder. Jetzt muss ich nun schauen, wie ich den Akku ersetzen kann. Beim Kauf, habe ich einen zusatz Akku bekommen, der ich mit dem DVD Brenner tauschen kann.

 

Meine MD Nr lautet MD 99080.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

 

Beste Grüße,

gihan773
New Voice
Nachricht 7 von 7
94.624 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
94.624 Aufrufe

Hallo JStilltskin, 

 

danke für deine Antwort. Alles in Ordnung jetzt (oder fast). Huptakku ist vor 2 Tage plötzlich kaputt gegangen. Laptop konnte nicht mehr gestartet werden. Der Akku habe ausgebaut, DVD Laufwerk auch und mit dem Zusatzakku ausgestauscht. Alles funktioniert wieder. Festplatte sollte ich nicht mehr ausbauen, aber ein Back Up meine Daten werde ich auf jeden Fall machen!! 

 

Es wäre nun besser mit einem normalen Hauptakku damit ich der DVD Laufwerk lassen / nutzen kann.

 

Vielen Dank für deine Hilfe. 😃

6 ANTWORTEN 6