abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

gibt es irgendwelche Soundkarten, die mit dem Medion Erazer arbeiten?

1 ANTWORT 1
wlgrinfeld
Newcomer
Nachricht 1 von 2
27.685 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
27.685 Aufrufe

gibt es irgendwelche Soundkarten, die mit dem Medion Erazer arbeiten?

 
gibt es irgendwelche Soundkarten, die mit dem Medion Erazer arbeiten?
Aus Erfahrung sind nicht alle PCIe-Karten erkannt in dem Medion Erazer.

Mir würde dem HT Omega Claro II interessieren wegen 192KHz/24bit.


Ich weiß nicht, ob diese Karte funktionieren wird, oder jede andere nicht- Grafikkarte in den Erazer.
1 ANTWORT 1
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 2
27.670 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
27.670 Aufrufe

Hallo wlgrinfeld,

 

Da du dich lediglich mit PCIe Karten beschäftigst nehme ich mal an, dass du neben dem angestrebten, besseren Klang auch deinen Prozessor entlasten möchtest!?

 

Mit der HT Omega Claro 2 hast du dir ja schon ein ganz schönes Gerät ausgesucht. Für den Fall, dass es dir lediglich um die Spec von 192KHz/24bit geht, bekommst du diese auch wesentlich günstiger in Form von Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z. Bei den teuren Soundkarten bezahlt man in der Regel den Funktionsumfang der Software.

 

Theoretisch sollte jede Soundkarte die für PCIe gedacht ist auch in einem solchen Slot funktionieren. Manche Soundkarten werden mittels Bridge Chip von PCI auf PCIe kompatibel gemacht. Hattest du evtl. eine solche Karte und sie funktionierte deshalb nicht korrekt? In der Regel sollte allerdings auch eine solche Karte problemlos funktionieren.

 

Vielleicht möchtest du uns ja etwas über deinen geplanten Einsatzzweck und die Modelle mit denen du negative Erfahrungen gemacht hast verraten.

 

Gruß

Stiltskin

 

1 ANTWORT 1