abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweiten Bildschirm anschließen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Milly92AK
New Voice
Nachricht 1 von 3
4.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.502 Aufrufe

Zweiten Bildschirm anschließen

Hallo zusammen 🙂

ich bin die Themen hier schon alle durch gegangen, hab aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.

Im März 2018  habe ich mir bei Aldi den Medion PC-System P42000 geholt und den Medion Akoya P55691 Bildschirm. Gerne würde jedoch aus arbeitstechnischen Gründen einen zweiten Bildschirm anschließen. Ich dachte es wäre eine gute Idee einen Dual-HDMI-Adapter anzuschließen https://www.amazon.de/gp/product/B07SFTTZYP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 , es hat auch soweit funktioniert, dass beide Bildschirme ein Signal vom PC erhalten haben jedoch wurde es nur Dupliziert, aber ich müsste auch den Bildschirmen getrennt arbeiten können, sprich die Bildschirme müssten erweitert werden.

 

Jetzt ist meine Frage, sollte ich besser den einen Bildschirm über den "DisplayPort"-Anschluss laufen lassen oder ist generell die Grafikkarte für diesen Versuch nicht ausgelastet? Und wenn ja, welche Grafikkarte wäre am besten dafür geeignet?

 

(Ach ja, für die Arbeit mit zwei Bildschirmen habe ich mir zwei neu bestellt "BenQ GL2580H". Einzeln angeschlossen funktionieren Sie ohne Probleme)

 

Liebe Grüße Milly

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
4.432 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.432 Aufrufe

Hallo @Milly92AK 

Es wäre besser gewesen gleich einen 2.Bildschirm mit DisplayPort Eingang zu wählen.

Es gibt aber auch passive Adapter von DisplayPort zu HDMI bereits ab 5€, dann nicht von DeLock sondern noname zB. bei Reichelt.

https://geizhals.de/delock-displayport-hdmi-adapterkabel-weiss-61767-a657420.html

Dein PC hat keine Grafik-"Karte", sondern eine in CPU integrierte Chipsatzgrafik mit geteiltem System-RAM.

Von der Auslastung her muss die integrierte Grafikeinheit aber schon mit 3 Bildschirmen zurecht kommen, solange nicht auf 3 Bildschirmen 3D-Grafik gerendert wird.

 

MfG.

K.B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
4.433 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.433 Aufrufe

Hallo @Milly92AK 

Es wäre besser gewesen gleich einen 2.Bildschirm mit DisplayPort Eingang zu wählen.

Es gibt aber auch passive Adapter von DisplayPort zu HDMI bereits ab 5€, dann nicht von DeLock sondern noname zB. bei Reichelt.

https://geizhals.de/delock-displayport-hdmi-adapterkabel-weiss-61767-a657420.html

Dein PC hat keine Grafik-"Karte", sondern eine in CPU integrierte Chipsatzgrafik mit geteiltem System-RAM.

Von der Auslastung her muss die integrierte Grafikeinheit aber schon mit 3 Bildschirmen zurecht kommen, solange nicht auf 3 Bildschirmen 3D-Grafik gerendert wird.

 

MfG.

K.B.

 

Milly92AK
New Voice
Nachricht 3 von 3
4.428 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.428 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

vielen dank für deine Antwort. 

Hätte ich das mal vorher gewusst 😄 dann werde ich mir solch einen Adapter mal bestellen.

Nein Nein, keine 3D-Grafik 😄

 

Liebe Grüße Milly

2 ANTWORTEN 2