abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Z370H4-EM (Erazer x67032 PC) 1 X M.2 slot for SSD 2242/2260/2280 PCI-e x4 SSD?

3 ANTWORTEN 3
Horst-Uwe
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.413 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.413 Aufrufe

Z370H4-EM (Erazer x67032 PC) 1 X M.2 slot for SSD 2242/2260/2280 PCI-e x4 SSD?

Moin Moin,

Ich habe ein (Erazer x67032 PC) mit einem Z370H4-EM Mainboard.

die 128 GB M.2 SATA platte ist zu klein so das ich eine neue M.2 Samsung 970 EVO NVME M.2 einbauen wollte.

Diese wird nicht er kannt. 

Hat das Mainboard Z370H4-EM M.2 slot PCI-e x4 SSD port?

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.401 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.401 Aufrufe

@Horst-Uwe 

 

Hallo Uwe, wenn in dem M2-Port eine Sata M2 funktioniert hat, eine PCI-e NVMe dagegen nicht. ist davon auszugehen das dieser  M2Port nur das SATA-Protokoll kann. Zum Trost, eine grössere SSD ist im Allgemeinen schneller als die kleineren Modelle.

Und hattest Du mal im UEFI und in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob die SSD überhaupt gelistet wird?

Wenn sie noch jungfräulich ist, kann es sein das Du sie erst partionieren und formatieren musstest, damit sie erkannt wird, oder falls bereits geschehen ihr noch in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musst.

Aber ich vermute eher, dass der Port/das MB nur Sata an diesem Port kann.

Sonst müsste sich hier bis Montag noch ein anderer User der das gleiche Modell besitzt melden, oder Du musst bis Montag warten bis ein Mod gefragt werden kann.

Vielleicht gibt es noch einen zweiten M2-Slot, der evtl. PCI-e kann?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.388 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.388 Aufrufe

moin @Horst-Uwe 

schau mal in diesen Beitrag insbesondere Nr.10: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/M-2-SSD-SATA-Port-sharing-beim-P42000-MD-34060...

Vielleicht hilft´s

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
zwerg111
Newcomer
Nachricht 4 von 4
2.179 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.179 Aufrufe

Die Anfrage ist zwar schon ein paar Monate alt, ich hatte aber das gleiche Problem. Das Mainbord unterstützt nur am Slot 3 eine PCIe x4 NVMe (Key M) Anbindung. Die vorhandene SSD ist im Slot 1 der nur SATA (Key B) unterstützt.

 

Slot 3 ist im 90 Grad Winkel und links zum Slot 1 teilweise unterhalb der Graphikkarte zu finden. Wenn man dort (zusätzlich) eine z.B. Samsung 970 einsetzt, wird diese auch im BIOS als NVMe SSD erkannt.

3 ANTWORTEN 3