abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo zweite PCIe SSD in MEDION T80 Mini PC MD35424 / MSN10025203 einbauen?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
SeppS
Beginner
Nachricht 1 von 3
677 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
677 Aufrufe

Wo zweite PCIe SSD in MEDION T80 Mini PC MD35424 / MSN10025203 einbauen?

Ich habe kürzlich einen MEDION T80 Mini PC (MD35424 = MSN10025203) im Medion Online-Shop gekauft und möchte die bestehende PCIe SSD mit 512 GB um eine zusätzliche PCIe SSD mit 1 TB ergänzen, um für die Übernahme der Daten von meinem Altgerät genug Platz zu haben. 

Laut den auf der Medion-Webseite ausgewiesenen technischen Daten hat dieser T80-PC zwei M.2 Ports, wovon nur einer belegt sein soll. 

Wo finde ich diesen freien M.2 Port?

Weiters steht in der Produkt-Beschreibung, dass auch eine freie 2,5'' Bay vorhanden wäre, auch diese kann ich im PC nicht  finden.

Bitte um Unterstützung!

Mit bestem Dank im Voraus

SeppS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
654 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
654 Aufrufe

Moin @SeppS und willkommen

die Angabe stimmt so nicht, da sind zwei M.2 Ports aber beide sind belegt, die eine durch die M.2 SSD PCIe 

und die andere durch die M.2 Wlankarte.

Eine M.2 SSD PCIe könnte man mit Adapterkarte noch über die PCIE1X oder 16X einbinden.

Fishtown_0-1742647594874.jpeg

Eine SSD SATA 2,5" kannst du nachrüsten , wie, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-T80-Slim-i7-12650H-PCI-Grafik/m-p/17830...

bezüglich der Befestigung frage Knuwski in seinem Beitrag danach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
655 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
655 Aufrufe

Moin @SeppS und willkommen

die Angabe stimmt so nicht, da sind zwei M.2 Ports aber beide sind belegt, die eine durch die M.2 SSD PCIe 

und die andere durch die M.2 Wlankarte.

Eine M.2 SSD PCIe könnte man mit Adapterkarte noch über die PCIE1X oder 16X einbinden.

Fishtown_0-1742647594874.jpeg

Eine SSD SATA 2,5" kannst du nachrüsten , wie, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-T80-Slim-i7-12650H-PCI-Grafik/m-p/17830...

bezüglich der Befestigung frage Knuwski in seinem Beitrag danach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SeppS
Beginner
Nachricht 3 von 3
610 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
610 Aufrufe

Herzlichen Dank @Fishtown für die rasche und kompetente Antwort, die mir gut weiterhilft. 

Im Moment überlege ich noch, ob ich die fehlenden freien Anschlussmöglichkeiten als versteckten Mangel reklamiere und den PC zurückschicke, oder ob ich ihn behalte, da das Preis-/Leistungsverhältnis auch so noch relativ gut ist.

LG SeppS

PS: Unabhängig davon kann ich den PC bei Medion nicht als mein Gerät registrieren, da die Seriennummer des Geräts bei der Registrierung als ungültig rückgemeldet wird.

Die Servicequalität von Medion scheint nicht wirklich berauschend zu sein.

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2