abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

GELÖST
67 ANTWORTEN 67
verlegenboy
Trainee
Nachricht 1 von 68
84.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 68
84.864 Aufrufe

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

Ich habe seit etwa einem Monat einen ERAZER Engineer X10 (MD 35182) NL mit einem Motherboard-Modell: MEDION B560H6-EM2, aber wenn ich versuche, den neuesten Treiber über den Geräte-Manager herunterzuladen, funktioniert es nicht und es wird ein Fehlersymbol angezeigt. Weiß jemand, wo ich die neueste Bios-Version finden und wie ich sie installieren kann?

67 ANTWORTEN 67
KeFe
Beginner
Nachricht 61 von 68
1.496 Aufrufe
Nachricht 61 von 68
1.496 Aufrufe

Ich frage mich, wenn die Deaktivierung der Management Engine Voraussetzung für ein erfolgreiches Update ist, warum solch ein Hinweis nicht auf der Medion-Webseite bei den Updates zu fnden ist. 

Danke dir.

Toti
Tutor
Nachricht 62 von 68
517 Aufrufe
Nachricht 62 von 68
517 Aufrufe

Gibt es ein neueres BIOS als die 116er Version?

daddle
Superuser
Nachricht 63 von 68
511 Aufrufe
Nachricht 63 von 68
511 Aufrufe

@Toti 

Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt. Also nach  3 Jahren. Trotzdem noch ein wichtige Hinweis:

@Toti  schrieb:

Der Boot war immer so von Medion eingestellt:
Bios 1.jpg

Habe dann auch die Boot-Option 1 auf "NVME" gelassen und alle anderen deaktiviert - hat auch nichts gebracht.

Das war der Fehler. Man  stellt die Bootoption nicht auf eine Platte ein, sondern auf den Windows Bootmanager, in deinem Rechner also muss die Bootoption  Harddisk von 4  auf 1 verschoben werden. 

Zu beachten ist auch die UEFI Harddisk Drive BBS Priorities, falls mehrere Platten mit unterschiedlichen Betriebssystemen im Rechner stecken würden.

Gruß, daddle

Toti
Tutor
Nachricht 64 von 68
500 Aufrufe
Nachricht 64 von 68
500 Aufrufe

Habe ich gerade geändert - der weiße Strich kommt kurz für 3 Sekunden beim Start. Gibt es denn noch eine neuere BIOS-Version als die 116er?

daddle
Superuser
Nachricht 65 von 68
423 Aufrufe
Nachricht 65 von 68
423 Aufrufe

@Toti 

Dann war ja die Anleitung zu dem 3 Jahr altem Problem die Lösung. Verstehe nicht wieso das Problem der falsch gesetzten  Bootreihenfolge damals Keinem aufgefallen ist.

Also der Tatsache, dass man nicht die spezifische Disk an erste Stelle setzen muss, sondern generell den Datenträger, der den Windows Bootmanager auflistet.

Ob es ein neues Bios für deinen Rechner gib weiß ich nicht. Eventuell  die Systemfirmware über den Gerätemanager updaten, oder es kann durch ein passendes Windows Update erfolgen.  

Medion ist andererseits  sehr sparsam mit der Bereitstellung von neuen Bios Versionen, was mt der leidigem OEM Bios Methode zusammenhängt. Medion benutzt oft PC Klone von Markenherstellern mit einen für Medion  extra angefertigtem Spar OEM Bios. 

Trotz bei bekannten Problemen der originalen PC, damit auch der Klone, bei denen die Markenhersteller zügigst Bios Updates zur Verfügung  stellen, oft  mehrfach, dauert es manchmal sehr lange, oft über mehrere Bios Versionen  bis  die Medio n OEM Bios notwendige  Updates erhalten. Das ist  dem  System geschuldet. 

Gruß, daddle

Toti
Tutor
Nachricht 66 von 68
406 Aufrufe
Nachricht 66 von 68
406 Aufrufe

Trotzdem noch eine Frage: Der Rechner hat ja die SSD auf dem Bord und die externe Festplatte vorne eingebaut. Der Windows-Bootmanager ist auf der SSD - trotzdem soll an 1. Stelle der Bootreihenfolge im Bios nicht "NVME" sondern "Hard Disk: Windows... "?

daddle
Superuser
Nachricht 67 von 68
385 Aufrufe
Nachricht 67 von 68
385 Aufrufe

@Toti

Ja!!

Es  bootet   nicht die NVME sondern der Windows Boot Manager auf der PCIe (NVME) SSD. der muss angegeben werden. Nicht Alles am UEFI ist besser als früher im Legacy Bios!

Toti
Tutor
Nachricht 68 von 68
354 Aufrufe
Nachricht 68 von 68
354 Aufrufe

Muß man auch erstmal drauf kommen - aber gut das es hier das Forum gibt. Vielen lieben Dank nochmal...
Schade - dass es keine Möglichkeit hab die Seriennummer vom Windows zurück zu spielen - sonst hat ja alles geklappt...

67 ANTWORTEN 67