abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
verlegenboy
Trainee
Nachricht 1 von 55
30.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
30.573 Aufrufe

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

Ich habe seit etwa einem Monat einen ERAZER Engineer X10 (MD 35182) NL mit einem Motherboard-Modell: MEDION B560H6-EM2, aber wenn ich versuche, den neuesten Treiber über den Geräte-Manager herunterzuladen, funktioniert es nicht und es wird ein Fehlersymbol angezeigt. Weiß jemand, wo ich die neueste Bios-Version finden und wie ich sie installieren kann?

54 ANTWORTEN 54
Toti
Tutor
Nachricht 31 von 55
3.452 Aufrufe
Nachricht 31 von 55
3.452 Aufrufe

Meinte die 116er - die habe ich im Einsatz - 117 war ein Tippfehler

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 55
3.440 Aufrufe
Nachricht 32 von 55
3.440 Aufrufe

Hallo @Toti.

 


@Toti  schrieb:

Könnt Ihr von Medion mich hier informieren, sobald ein neues Bios erhältlich ist?


Ein separates Informationssystem für Kunden bei neuerer BIOS Version gibt es nicht. Ist aber auch nicht notwendig, da dir ein neueres BIOS ja automatisch per Windowsupdate angeboten wird, sobald es online ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toti
Tutor
Nachricht 33 von 55
3.432 Aufrufe
Nachricht 33 von 55
3.432 Aufrufe

Hi Andi,

da bin ich mal gespannt, denn als ich die 103er auf dem Rechner hatte kam auch kein Update und als ich die 113er drauf hatte wurde mir auch keine 116er angeboten - Ihr hattet aber die neue Bios-Version. Wo ladet Ihr die denn runter oder bekommt die her?  Es muß doch vom Hersteller auch eine Seite geben - von AMI oder so...

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 55
3.424 Aufrufe
Nachricht 34 von 55
3.424 Aufrufe

Hallo @Toti.

 


@Toti  schrieb:

denn als ich die 103er auf dem Rechner hatte kam auch kein Update


Hier handelt es sich ja auch um eine Ausnahme, weshalb es die Anleitung in Nachricht 5 gibt.

 

 


@Toti  schrieb:

und als ich die 113er drauf hatte wurde mir auch keine 116er angeboten


Weil die 116er noch nicht über Windowsupdate verfügbar ist.

 

 


@Toti  schrieb:

Wo ladet Ihr die denn runter oder bekommt die her? Es muß doch vom Hersteller auch eine Seite geben - von AMI oder so...


Auf der Seite gibt es aber keine OEM Varianten. Der Hersteller bietet passende BIOS Versionen zu den von ihm verkauften Retail-Boards an. Ein OEM-Bios gibts nur vom jeweiligen Komplett-PC-Hersteller, bzw. über Windowsupdate.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toti
Tutor
Nachricht 35 von 55
3.421 Aufrufe
Nachricht 35 von 55
3.421 Aufrufe

OK, danke

Goldfischbrain
New Voice
Nachricht 36 von 55
3.167 Aufrufe
Nachricht 36 von 55
3.167 Aufrufe

@Andi 
Hey Andi, 

Ich habe die Anleitung befolgt, aber vielleicht einen Fehler bei den abschließenden Schritten gemacht.

Beim Gerätemanager habe ich "Treiber deinstallieren" nicht gefunden.  

Gerätemanager.png

stattdessen habe ich dann "Gerät deinstallieren" geklickt, den Hacken reingemacht und jetzt ist die Medion Firmware v113 verschwunden und es steht nur noch Systemfirmware da. Ist das ein Problem für Updates?

LG Goldfischbrain

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 55
3.132 Aufrufe
Nachricht 37 von 55
3.132 Aufrufe

Hallo @Goldfischbrain und herzlich willkommen in der Community.

 


@Goldfischbrain  schrieb:
Beim Gerätemanager habe ich "Treiber deinstallieren" nicht gefunden.

Der Punkt heißt genau genommen "Gerät deinstallieren". Das war aber gemeint. Du hast also den richtigen Punkt erwischt.

 

 


@Goldfischbrain  schrieb:
jetzt ist die Medion Firmware v113 verschwunden und es steht nur noch Systemfirmware da. Ist das ein Problem für Updates?

Nein. Siehe auch Nachricht 5 Punkt 4.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toti
Tutor
Nachricht 38 von 55
3.113 Aufrufe
Nachricht 38 von 55
3.113 Aufrufe

Gibt es schon eine neue Firmware? Die 116er war die letzte...

LG
Toti 

Major_ToM
Professor
Nachricht 39 von 55
3.107 Aufrufe
Nachricht 39 von 55
3.107 Aufrufe

Hallo @Toti ,

 

im Moment ist für das Board immer noch die V. 1.16.aktuell.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toti
Tutor
Nachricht 40 von 55
2.479 Aufrufe
Nachricht 40 von 55
2.479 Aufrufe

Ist die 1.16er Version noch die aktuelle Version? Es hieß vom Techniker, dass zwischen den Jahren/Anfang 2023 eine neue Version kommen sollte. 

54 ANTWORTEN 54