abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
verlegenboy
Trainee
Nachricht 1 von 55
30.557 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
30.557 Aufrufe

Wo finde ich die neueste BIOS-Version für meinen Desktop?

Ich habe seit etwa einem Monat einen ERAZER Engineer X10 (MD 35182) NL mit einem Motherboard-Modell: MEDION B560H6-EM2, aber wenn ich versuche, den neuesten Treiber über den Geräte-Manager herunterzuladen, funktioniert es nicht und es wird ein Fehlersymbol angezeigt. Weiß jemand, wo ich die neueste Bios-Version finden und wie ich sie installieren kann?

54 ANTWORTEN 54
Toti
Tutor
Nachricht 21 von 55
3.724 Aufrufe
Nachricht 21 von 55
3.724 Aufrufe

Vielleicht kann der Sohn Dir heute Abend oder Morgen mal Bescheid geben wie lange der Rechner bis zum Anmeldebildschirm (PIN/Kennwort) braucht...

Danke 

jayray
Trainee
Nachricht 22 von 55
3.717 Aufrufe
Nachricht 22 von 55
3.717 Aufrufe

Hab ihn angeschrieben und er hats tatsächlich gleich probiert - 20 Sekunden. 

Toti
Tutor
Nachricht 23 von 55
3.706 Aufrufe
Nachricht 23 von 55
3.706 Aufrufe

Bei meinem dauert es fasst 30 Sekunden

Toti
Tutor
Nachricht 24 von 55
3.698 Aufrufe
Nachricht 24 von 55
3.698 Aufrufe

Liebes Medion-Team,

das mit dem Strich und der Startverzögerung gehört aber nicht in den Systemstart - vielleicht könnt Ihr das im Bios-Update 115 ausbügeln...

Toti
Tutor
Nachricht 25 von 55
3.689 Aufrufe
Nachricht 25 von 55
3.689 Aufrufe

letzte Frage noch: Wenn ich Windows 11 neu installiere, muß ich jetzt immer den Windows 11 Key per Hand eingeben. Kann man den nicht mehr im Bios abspeichern?

jayray
Trainee
Nachricht 26 von 55
3.683 Aufrufe
Nachricht 26 von 55
3.683 Aufrufe

Nein, kann nicht mehr im BIOS gespeichert werden. 

Toti
Tutor
Nachricht 27 von 55
3.674 Aufrufe
Nachricht 27 von 55
3.674 Aufrufe

Habe jetzt von Medion die 116er Version "https://cdn.medion.com/downloads/software/00_Bios_b560h6em2_v116_w.zip" empfohlen bekommen - allerdings wüsste ich gerne, was da anders ist! Traue mich die noch nicht aufzuspielen. Ist der schwarze Balken mit dem weißen Strich dann weg? 

Ramsess
Visitor
Nachricht 28 von 55
3.657 Aufrufe
Nachricht 28 von 55
3.657 Aufrufe

Hallo,

würde gerne die hier genannte Bios Version aufspielen da ich meine System gerne immer auf dem neuesten  Stand habe.

 

Ich folgendes Modell: MEDION AKOYA E67011

mit der MSN: 1002 4336

jedoch habe ich Problem im Ablauf des Updates direkt im ersten Schritt

 


@Andi  schrieb:

 

 

1. BIOS-Einstellungen
Vor dem eigentlichen Update muss geprüft werden, ob im BIOS die Management Engine deaktiviert ist. Das ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Update. Sollte die Management Engine noch aktiviert (Enabled) sein, kann die Funktion folgendermaßen abgeschaltet (Disabled) werden:
- Mit der Taste ENTF direkt nach dem Einschalten des PCs ins BIOS wechseln.
- Den Reiter "Chipset" auswählen.
- Den Punkt "ME Configuration" aufrufen.
- Die Funktion "ME Control" auf "Disabled" stellen.
- Einstellungen speichern und BIOS verlassen.

 


Gruß - Andi


dort sieht es im Bios aus wie auf dem Bild zu sehen ist.

IMG_20220729_224616_Kopie.jpg

 

Kann ich da neue Bios trotzdem ohne Probleme installieren oder wie ist vorzugehen?

 

MfG

 

Ramsess

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 55
3.630 Aufrufe
Nachricht 29 von 55
3.630 Aufrufe

Hallo @Ramsess und herzlich willkommen in der Community.

 


@Ramsess  schrieb:
würde gerne die hier genannte Bios Version aufspielen

Das BIOS ist nur für das B560H6-EM2 geeignet. Du hast das B560H6-EM (<--- ohne 2).

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toti
Tutor
Nachricht 30 von 55
3.606 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
3.606 Aufrufe

Habe jetzt mehrere Tage mit dem PC und dem neuen Bios gearbeitet - stellenweise startet der Rechner in 23 Sekunden - manchmal in 35 Sekunden - das neue Bios 117 scheint noch nicht 100%ig rund zu laufen. Könnt Ihr von Medion mich hier informieren, sobald ein neues Bios erhältlich ist? 

54 ANTWORTEN 54