abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich den WLAN-Adapter beim PC AKOYA P7300 D?

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
e-det
Trainee
Nachricht 1 von 38
8.533 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.533 Aufrufe

Wo finde ich den WLAN-Adapter beim PC AKOYA P7300 D?

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem WLAN-Adapter "802.11 n/g/b Wireless Lan USB Adapter", der in dem AKOYA P7300 D eingebaut ist. Ich habe deshalb eine neue ASUS-WLAN-Karte in einen leeren Steckplatz eingebaut, kann die alte WLAN-Karte aber nicht dauerhaft deaktivieren. Wenn ich den PC neu starte, ist der alte Adapter wieder aktiv. Über "Adapteroptionen ändern" und den "Gerätemangager" habe ich es vergeblich versucht.

 

Ich kann die alte WLAN-Karte auf dem Board (MSI Mainboard 7502) nicht erkennen, sonst würde ich sie gerne entfernen. Hat hier jemand einen Tipp, wo die Karte stecken könnte? Oder wie ich dauerhaft den alten Adapter deaktivieren kann?

 

 

 

 

37 ANTWORTEN 37
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 38
1.753 Aufrufe
Nachricht 11 von 38
1.753 Aufrufe

Moin @e-det und willkommen

eine Frage:


@e-det  schrieb:

Mein WLAN funktioniert jetzt leider aber immer noch nicht. Mein Router wird in der Liste nicht angezeigt (auf anderen PCs dagegen schon).


Heißt das, es gibt andere Netzwerke die du in einer Liste sehen kannst ,nur deinen Router nicht?

Würde ja bedeuten das dein Wlan funktioniert, oder war es nur unglücklich ausgedrückt!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 38
1.751 Aufrufe
Nachricht 12 von 38
1.751 Aufrufe


@e-det  schrieb: (in Post 4)

Ich habe einen ASUS PCE-N 15 PCI-E Adapter hinten auf den (einzigen freien) Steckplatz des Mainboards gesteckt. Der aktuelle Treiber ist installiert.


Die richtige Benennung hattest Du ja schon in Post 4 geschrieben, daher war klar dass die Monitor Nennung ein Druck- oder Guckfehler war.😉

 

 

Steht denn der ASUS PCE-N 15 PCI-E   als funktionsfähig auf der Eigenschaftenseite der Kategorie Wlan Adapter?

 

Die wichtigere Frage, ob Du denn jetzt eine Wlan-Verbindung zum Router bekommen hast wird nicht erörtert, und von dir auch nicht mehr genannt.

Bedeutet das, du hast jetzt Wlan Verbindung?

 

Den Rechner mal rebootet?

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 38
1.746 Aufrufe
Nachricht 13 von 38
1.746 Aufrufe

@e-det 

 

Da haben sich Fishtowns und mein Beitrag auf die Minute genau überschnitten.

Die Frage aber ist im Prínzip dieselbe, nur gehe ich schon davon aus,  dass dein Wlan Adapter funktioniert, dass aber unterschiedliche Enstellungen eine Verbindung mit und zum Router verhindern.

 

Gruss, daddle

e-det
Trainee
Nachricht 14 von 38
1.741 Aufrufe
Nachricht 14 von 38
1.741 Aufrufe

Rebooten bringt leider nichts und nein, ich habe noch kein WLAN.

 

Beim Gerätemanager>Netzwerkadapter>ASUS ...>Eigenschaften>Allgemein steht eigentlich : "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Tut es aber offensichtlich nicht.

 

In der Liste an verfügbaren Netzwerken stehen eine Menge anderer Router, nur meiner nicht. An einem anderen PC im gleichen Raum funktioniert das WLAN mit diesem Router wunderbar.

 

Gruß

e-Det

e-det
Trainee
Nachricht 15 von 38
1.740 Aufrufe
Nachricht 15 von 38
1.740 Aufrufe

Spoiler
Genau, nur bei meinem PC läuft es nicht...

Gruß
e-Det
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 38
1.736 Aufrufe
Nachricht 16 von 38
1.736 Aufrufe

@e-det 

 

Dann mache mal die Grundeinstellungen für den Wlan Adapter im Gerätemanager unter  Eigenschaften -> Doppelklick auf den Adapter Namen --> Erweitert  --> Wireless mode   Welche Angaben stehen da,  b/g/n, und auch a oder ac? Diese müssen gleich denen der Frequenzen die im Router eingestellt sind sein.  Nicht alle parallel aber wenn der Router zb.  'ac' sendet., muss das zumiindest auch für den Adapter eingestellt sein. Oder n, oder ax.

Und welche Frequenzen  sind im Router eingestellt. Der Router mus mindestens auch auf der Frequenz sendden de dein Adapter kann. Oder besser umgekehrt, der Adapter sollte das wenn möglich beste Frequenzband beherrschen, dass der Router aussenden kann.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 38
1.732 Aufrufe
Nachricht 17 von 38
1.732 Aufrufe

Moin @e-det 

Bitte um Aufklärung. was den jetzt, Wlan ja oder nein


@e-det  schrieb:

Rebooten bringt leider nichts und nein, ich habe noch kein WLAN.

In der Liste an verfügbaren Netzwerken stehen eine Menge anderer Router, nur meiner nicht.


Diese Liste wird dir auf deinen Rechner angezeigt! wenn dem so ist hast du doch Wlan!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
e-det
Trainee
Nachricht 18 von 38
1.728 Aufrufe
Nachricht 18 von 38
1.728 Aufrufe

Das steht jetzt auf "Auto". Alternative Einstellmöglichkeiten sind: IEEE 802.11b und IEEE802.11b/g

e-det
Trainee
Nachricht 19 von 38
1.725 Aufrufe
Nachricht 19 von 38
1.725 Aufrufe

Die Liste ist zwar da, aber nicht mein Router. Ich habe also keine Verbindung ins Internet.

Farron
Superuser
Nachricht 20 von 38
1.723 Aufrufe
Nachricht 20 von 38
1.723 Aufrufe

@e-det 

 

Ist denn dem Router erlaubt neue Wlan Geräte einzubinden ?

Und welchen Router hast du eigentlich ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
37 ANTWORTEN 37