abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win10-Treiber Für Grafikkarte NVIDIA Geforce7650GS aus PC Medion MD8822

12 ANTWORTEN 12
Wissiman
Newcomer
Nachricht 1 von 13
146.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
146.349 Aufrufe

Win10-Treiber Für Grafikkarte NVIDIA Geforce7650GS aus PC Medion MD8822

Windows 10-Installation auf einem Medion-PC MD8822 wird verweigert mit dem Hinweis, eine Installation sei mit dieser Grafikkarte nicht möglich. Gibt es hierfür einen neuen Treiber, oder was kann ich machen ?

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
141.293 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
141.293 Aufrufe

Hallo @Wissiman und herzlich willkommen in der Community.

 

Da der Titanium MD8822 mit Windows VISTA ausgeliefert worden ist und ein Upgrade von VISTA auf 10 nicht möglich ist, gehe ich ganz stark davon aus, dass du die Betriebssystemversion deines PCs nach Kauf bereits manuell auf Windows 7 oder 8 geändert hast und diese nun wiederum auf Windows 10 Upgraden möchtest. Schön wäre es natürlich, wenn du etwas umfangreichere Informationen direkt zu Anfang geben würdest, dann müsste man nicht spekulieren. Smiley (zwinkernd)

 

Bezüglich des Upgrades könntest du dir zunächst den neusten zu deinem Betriebssystem passenden Treiber für deine 7650GS aus dem NVIDIA-Downloadbereich besorgen und installieren. Eventuell klappt ja dann das Upgrade.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hachrika
New Voice
Nachricht 3 von 13
134.919 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
134.919 Aufrufe

Bei dem Versuch mein Windows 7 prof. auf Windows 10 upzugraden wird mir gesagt, dass das nicht geht. Problem sei die Grafikkarte NVIDIA Ge'Force 7650 GS. Mein PC : Medion PC Titanium MD 8822, MSN 20034823, PC MSN 10010252 Seriennr. 4498 01 0090166. Es ist der neueste Treiber installiert. Was kann ich tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
134.878 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
134.878 Aufrufe

Hallo @hachrika und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenns an der Grafikkarte liegt und auch der neuste Treiber nicht funktioniert, hilft vermutlich wirklich nur der Tausch der Grafikkarte. Eventuell kannst du dir irgendwo mal eine Karte zum Testen ausleihen bevor du gleich eine neue kaufst.

 

Sollte es dann funktionieren, sind bestimmt auch die anderen User an deinen Erfahrungen interessiert. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hachrika
New Voice
Nachricht 5 von 13
134.094 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
134.094 Aufrufe

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube, dass ich vorerst bei Windows 7 bleibe und vielleicht später mir einen neueren Rechner, wo alles schon erledigt und übernommen ist kaufe. Also nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Hachrika

joschy
Apprentice
Nachricht 6 von 13
122.233 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
122.233 Aufrufe

Hallo.

Ist ja schon jetzt ca 1 Monat her,

 

Hatte denn jetzt schon einer von Euch, hier aus diesem Forum, einen Umstieg (MD 8822) von Win 7 auf Windows 10 gschafft?

Gruß Joschy

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 13
122.200 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
122.200 Aufrufe

Leider kann ich zu Win 10 auf diesem Rechner nichts sagen, aber ich hatte auf dem gleichen Teil Win 8.1 ohne Probleme am Laufen. Und eigentlich sind die Anforderungen von 8.1 und 10 ja gleich.

Jetzt läuft der Rechner absolut problemlos mit Windows Server 2012 R2, deshalb auch kein Upgrade auf Win 10.

 

Gruß

Rainer

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 13
122.164 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
122.164 Aufrufe

Moin @joschy,

 

ich habe ein ähnliches Problem im Sportverein, wo ein Rechner mit einer NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a onboard Grafikkarte auf Windows 10 upgegraded werden soll. Im August war noch alles i. O. und das Upgrade wurde angeboten. Als ich es letzte Woche dann durchführen wollte, wurde nunmehr die fehlende Freigabe für WIndows 10 seitens NVida für diesen Grafikchip bemängelt.

Eine manuelle Installation der neuestens NVidia-Treiber bewirkt in der Tat nichts; nach wie vor bemängelt das Upgrade-Tool die fehlende Kompatibilität der Grafikkarte. Lösung soll die manuelle Installation von Windows 10 via Media Creation Tool sein, entweder mit den Standard-Windows-Grafikkartentreibern oder mit den entsprechenden NVida-Treibern.

 

Hier kannst du die Einzelheiten nachlesen:

 

http://ivanrf.com/en/nvidia-compatibility-issue-with-windows-10/

 

Ich werde den Rechner in absehbarer Zeit auf diese Weise hochziehen, derzeit bin ich aber noch mit anderen Problemen/Aufgaben befasst.

 

Gruß

UFO

 

joschy
Apprentice
Nachricht 9 von 13
122.081 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
122.081 Aufrufe

hai Ufo

Hier hatte ich schon geschrieben das ich keine Graka NVIDIA im PC mehr habe.

 

Also liegt es nicht an der Graka.

Danke für Dein bemühen.

Gruß Joschy

 

culle1334
Visitor
Nachricht 10 von 13
121.326 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
121.326 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern meinen Rechner getötet. Er Ruhe in Frieden. Vielen Dank für die Hilfe.

Carl

12 ANTWORTEN 12