abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10: 7.6.4.9 des Dolby Digital-Plus-Audiotreibers. Die Software benötigt die Version 7.5.1.1

36 ANTWORTEN 36
Wolfgang-Wien
New Voice
Nachricht 1 von 37
20.553 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
20.553 Aufrufe

Win 10: 7.6.4.9 des Dolby Digital-Plus-Audiotreibers. Die Software benötigt die Version 7.5.1.1

Hallo liebe Community

 

Ich habe Windows 10 und das MEDION AKOYA E3216. Beim Einsteigen in das 2 in 1 Notebook kommt folgende Fehlermeldung:

 

Derzeit ist die Version 7.6.4.9 des Dolby Digital-Plus-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt jedoch die Version 7.5.1.1 des Treibers. Installieren sie eine gültige Kombination von Treiber und Software.

 

Gefunden habe ich http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=17320&type=treiber&lang=uk

Da steht: Driver Package drve321x_w10.exe Win 10 64bit

 

Das habe ich runtergeladen - entpackt auf C:/Medion und im Verzeichnis:

09_Codec\Realtek ALC269\20170620_6.0.1.8192\8192_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL

 

mit Setup.exe die Audiotreiber neu installiert

 

Die obige Fehlermeldung kommt aber weiterhin. Auch habe ich im Gerätemanager nachgesehen. Vorheriger Audiotreiber ist leider ausgegraut. Bitte um Hilfe

 

LG Wolfgang

36 ANTWORTEN 36
Wolfgang-Wien
New Voice
Nachricht 31 von 37
2.364 Aufrufe
Nachricht 31 von 37
2.364 Aufrufe


@daddle  schrieb:

...Du hast nie was erklärt. In Post 25 hast Du nur gesagt: 

"Und richtig MEDION AKOYA E3216 hab ich kopiert von da - im 1. Post..."

 

Das erklärt gar nichts.


Kopiert kann ja auch nichts erklären, das ist markiert Strg-C und wo man einfügt Strg-V. Wenn mann´s wieder braucht kann mann es wieder wo einfügen - wenn 1x falsch leider immer falsch - bitte hör auf sauer zu sein - hattest schon vorher gesagt "Schwamm darüber"

 

Windows 10 Version 2004 dürfte das Problem auch lösen - ist jetzt installiert und - alles funktioniert - die Fehlermeldung ist nicht wiedergekommen 

 

Liebe Grüße Wolfgang

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 37
2.357 Aufrufe
Nachricht 32 von 37
2.357 Aufrufe

@Wolfgang-Wien 

 

Ich bin nicht sauer, ich zweifle an der Menschheit! Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hattest Du irgendwann die E3216 im Zwischwenspeicher, und dann versehentlich mit Strg-V in Post 1 rein kopiert. Aber im Zwischespeicher war doch nicht auch noch der Link zur UK-Seite mit dem Downloadlink für die E3216 Treiber?

Das war dann schon eine bewusste, wenn auch falsche Aktion. 😦

 

Lass es sein, deine Erklärungen sind ein rum-ge-eiere, erläutern aber nicht.

Wenn noch Fragen aufkommen, dann melde dich.

 

daddle

 

I

 

Wolfgang-Wien
New Voice
Nachricht 33 von 37
2.357 Aufrufe
Nachricht 33 von 37
2.357 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Wolfgang-Wien 

 

Du bist immer noch nicht auf die Frage eingegangen, warum du in Post 1 mit der falschen Notebookbenennung  E3216 gepostet hast.

 

Und ja meine Bemerkung zielte ja auf das von dir angegebene NB E3216, das Du dann dem Anschein nach mit den Treibern vom S6413T hattest herrichten können.

 

Diese Vermutung  zu der vorherigen Deinstallation der Dolby-Software mir ist hinfällig, da sie auf von dir angegebenen falschen Voraussetzungen fußte. Verstehe nicht wozu du das hier einbringst.

Ablenkung? Venebelung?

 

Es reicht jetzt.

 

daddle


Zu der nachricht 28 möchte ich noch ins Detail gehen:

Du hattest vor der Antwort gesagt "Schwamm drüber"

 

...dann borlst Du wieder in der Wunde, dass ich was falsch kopiert habe. Also für was soll nun Schwamm drüber gelten?

 

Was Deine Worte: Du dann dem Anschein nach mit den Treibern vom S6413T herrichten betrifft.

Ich sagte, dass ich als 1. die Treiber vom E3216 installiert hatte und die funktionierten - ich kann Dir bestätigen der Ton ging immer problemlos - nicht so die Software, die den Ton moduliert - die war aber auch weiterhin in der Version different zu den Treibern

 

Erst als 2. (das führte zur Lösung) habe ich von der AT Seite Die Treiber für S6413T installiert - und da auch die richtige Software dazu - und der Fehler war weg

 

Liebe Grüße Wolfgang

Wolfgang-Wien
New Voice
Nachricht 34 von 37
2.350 Aufrufe
Nachricht 34 von 37
2.350 Aufrufe


@daddle  schrieb:

Aber im Zwischespeicher war doch nicht auch noch der Link zur UK-Seite mit dem Downloadlink für die E3216 Treiber?


Die Frage kann ich Dir einfach beantworten: Ich schreibe grundsätzlich in einer alten Word Version und alles was kopiert ist, ist auch als Textbaustein abrufbar - probier das einmal, das spart viel Zeit beim Tippen - kann aber auch zu Fehlern führen.

 

Grundsätzlich versuche ich auf alles zu antworten, wo hinten ein "?" steht - außer ich weiß keine Antwort oder kenne mich nicht aus. Ich selbst bekomme natürlich nicht auf alles wo ich ein "?" hinstelle eine Antwort und habe gelernt damit zu leben.

 

Daher weiß ich auch noch immer nicht was der Unterschied von Dolby Digital Plus Advanched Audio und Dolby Digital Plus Home Theater ist? Dolby Digital Plus Advanched Audio kann ich aufrufen. Warum nicht auch Dolby Digital Plus Home Theater?

 

@daddle  schrieb:

Das war dann schon eine bewusste, wenn auch falsche Aktion.

 

Das ist das 1. Mal, dass ich mich an dieses Forum wende - keinesfalls in der Absicht etwas bewusst falsch zu machen.  Und hattest Du nicht gesagt "Schwamm drüber"? Wann kommt denn endlich dieser Schwamm?

daddle
Superuser
Nachricht 35 von 37
2.345 Aufrufe
Nachricht 35 von 37
2.345 Aufrufe

@Wolfgang-Wien 

 

Das ist ja wie mit dem Huhn und dem Ei. Also von vorn:

 


@Wolfgang-Wien  schrieb:

Ich sagte, dass ich als 1. die Treiber vom E3216 installiert hatte und die funktionierten- ...-nicht so die Software, die den Ton moduliert 

Eben. Und meine Frage war, warum Du das E3216 angibst und Treiber für das E3216 genommen hast. Damit mussten die geneigten Leser annehmen es ginge in diesem Thread um das E3216 .

 

Auch wenn du eigentlich ein S6413T hast. Das kann keiner aus der Ferne wissen, wenn Du das nicht angibst.

 

Und dass Du ein S6413T hast und nicht ein E3216, hast Du auch auf Nachfrage nach der genannten MSN u.a. von Fishtown nicht aufgeklärt.

 

Du hattest nur gesagt du hättest jetzt Realtek-Treiber von der MSN 30017693 runtergeladen und installiert; diese hätten funktioniert.

 

Das wars. Und ja ich hatte gesagt Schwamm drüber, und das gilt emotional nach wie vor.

 

Das heisst aber nicht daß ich unrichtige Rechtfertigungen und Behauptungen, die es so aussehen lassen als hätten nur die anderen User sich hier vertan, und wir dich nur missverstanden hätten, unkorrigiert stehen lassen kann.

 

Schwamm drüber. Keinen Buchstaben mehr von mir u.a. zu diesem Thema.

Selbst wenn Du behaupten würdest die Erde wäre doch eine Scheibe!

 

daddle

 

 

 

Akoyaverzweifel
Newcomer
Nachricht 36 von 37
1.200 Aufrufe
Nachricht 36 von 37
1.200 Aufrufe

Hallo Zusammen, (und HILFE!) 

ich bin Daniel , nach fast 6 Jahren dieses Threads dort angelangt, wo der ein oder andere Akoya Besitzer schon mal war.

 

Warum jetzt erst? Weil ich nun im Jahre 2022 dank DOLBY ATMOS dies mal über meinen Akoya E3216 und WIN 10home mittels gedownloadeten Dolby Atmos Files (mkv, MP4. etc)an meinen Denon Receiver schicken wollte.

Nun zum Problem:

Mein Akoya hat im Lautsprechersetup nur REALTEK STEREO zur Auswahl. Nicht mal Dolby Surround geschweige denn Atmos.

Nun habe ich diesen Thread Schritt für Schritt befolgt und dann: mein Akoya Setup zerstört

Ich habe zunächst die von WOLFGANG WIEN Methode probiert. Bin aber schon beim Austausch der Treiber Versionen gescheitert, da unter c:/Windows/Medion/ kein 09 Dolby oder Realtek etc erscheint.

Bei mir steht unter

C:\Medion\09_Codec\Realtek ALC269\20170620_6.0.1.8192\8192_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL\WIN32

Eine Exe.Datei ist weit und breit nicht auffindbar.

Kein Dolby oder ähnliches. Dummerweise hatte ich zuvor schon den REALTEK Treiber in Systemeinstellungen gelöscht.

Bevor ich mir nun weiteres zerschieße, die Frage, was ich wo benötige.

Oder ist mein Akoya niemals in der Lage Atmos Dateien wieder zu geben.?

Dann helft mir bitte, meinen PC wieder "hörbar" zu machen...

Die Anleitung von Wolfgang war für mich bis zu dem Punkt verständlich, bevor der Ordner nicht existierte, der beschrieben wurde und dann noch falsche Akoya Versionen aufkamen. Dann war es schon zu spät.

Passiert, nun wieder aufstehen und los gehts...

Vielen Dank,

Grüße Daniel

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 37
1.177 Aufrufe
Nachricht 37 von 37
1.177 Aufrufe

Hallo @Akoyaverzweifel und herzlich willkommen in der Community.

 

Wirf mal einen Blich in diesen Beitrag.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
36 ANTWORTEN 36