abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wiederherstellung funktioniert nicht

1 ANTWORT 1
HeimoW
Beginner
Nachricht 1 von 2
19.014 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
19.014 Aufrufe

Wiederherstellung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe einen Medion PC ML-110000 Model PC MT 14 Type MED MT8092N mit Win 8.1. Ich wollte diesen wiederherstellen, was aber nicht funktioniert. Der PC startet in Cyberlink PowerRecover, wenn das gestartet wird kopiert der PC ca. 15 Minuten lang das Betriebssystem. Wenn er dann automatisch neu startet, startet er aber wieder in das Cyberlink PowerRecover.

Auch ein Installieren des Betriebssystems von der WiederherstellungsDVD führt dazu, dass nach der (scheinbar erfolgreichen Installation) bei automatischen Reboot die Installationsroutine neu beginnt.

Mein Schluß: Scheinbar bootet das System nicht von der neuen Installation.

Ich habe das BIOS (sicherheithalber) auf default zurückgesetzt, das hat aber auch nichts geändert. Soweit ich das beurteien kann ist die Partitionierung der HD im Originalzustand. Beim Versuch Win 8.1 direkt zu installieren kommt aber eine Meldung, dass die Partitionierung nicht den Empfehlungen für GPT entspräche. Wissentlich habe ich die Partitonierung jedoch nicht geändert.

Ich wäre über jeden zweckdienlichen Hinweis auf eine geeignete Vorgangsweise sehr froh! Danke!

1 ANTWORT 1
HeimoW
Beginner
Nachricht 2 von 2
19.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
19.003 Aufrufe

Ich habe eine Lösung gefunden.

 

Im BIOS als Startpriorität (Boot Option #1) Windows Bootmanager gewählt (anstatt UEFI OS). Damit hat es dann funktioniert.

1 ANTWORT 1