abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie starte ich PC Reparatur bei Cyberlink Powerrecover? (via UEFI OS oder Windows Boot Manager)

2 ANTWORTEN 2
warum22
Visitor
Nachricht 1 von 3
1.027 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.027 Aufrufe

Wie starte ich PC Reparatur bei Cyberlink Powerrecover? (via UEFI OS oder Windows Boot Manager)

Hallo liebe Community!

 

Seit einiger Zeit startet unser PC (Medion Akoya) leider nicht mehr richtig. Nach dem Einschalten erscheint lediglich ein Fenster von "Cyberlink Powerrecover". So wie ich das verstanden habe, wird dabei der PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Da das Problem plötzlich aufgetreten ist und ich kein Backup der Daten habe, suche ich nun nach einer Lösung.

 

Ich hatte gelesen, dass das Drücken von F8 vor dem Booten Helfen kann, den PC auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Drücke ich vor dem Booten F8 kommt die Option ein boot device auszuwählen. Hier weiß ich nicht, ob ich den Windows Boot Manager oder UEFI OS auswählen muss, um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen und den Computer zu reparieren. 

 

Kann mir da jemand Weiterhelfen, wie ich dahin komme, ohne all die Daten zu verlieren?

Vielen Dank und Grüße!

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.026 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.026 Aufrufe

@warum22 

 

Wenn bei dir die Maske mit PowerRecover schon auf den Bildschirm kommt, dann des wegen, weil mit der Bootsequenz bzw den Bootdateien  oder der Bootplatte etwas nicht in Ordnung ist. Dann kannst Du doch von da weitergehen und die Wiederherstellung auf den Auslieferzustand machen (versuchen).

 

Normalerweise startet man PowerRecover, indem man beim Anschalten die F11 Taste gedrückt hält.

Das Wiederherstellen mit Sicherung der Daten hört sich toll an, aber es werden nur die Daten aus dem Konto User / Name gesichert.

Aber die meisten Programme speichern ihre Daten oft woanders ab. Auch Mails werden damit nicht gesichert.

 

Gruss, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.006 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.006 Aufrufe

@warum22 

 


@warum22  schrieb:

..und ich kein Backup der Daten habe, suche ich nun nach einer Lösung.

(...)

Drücke ich vor dem Booten F8 kommt die Option ein boot device auszuwählen. Hier weiß ich nicht, ob ich den Windows Boot Manager oder UEFI OS auswählen muss, um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen und den Computer zu reparieren. 


Mit F8 klappt es meist nicht mehr ( der POST ist zu schnell)

 

Du  kannst versuchen 3x den beginnenden Bootvorgang (falls der startet) durch hartes Ausschalten des PC (Ein/AusTaste 3-4 Sek, drücken) Windows RE aufzurufen.

Wenn aber der Bootvorgang gar nicht mehr startet hilft das auch nicht.

 

Dann erstelle dir mit dem MediaCreationTool von MS einenWin 10 Boot- und Installationsstick, damit den Rechner Booten ( mit F10 Bootmenü aufrufen und Stick auswählen)

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Auf eine der ersten Masken kommt die Möglichkeit die Reparaturoptionen aufzurufen ( in li unterer Ecke)

Damit das Startverhalten versuchen zu reparieren. Klappt meist nicht, zumindest sagt Windows das, aber manchmal klappt das Rebooten in Windows dann doch.

 

Wenn das  nicht  geht, kannst du nur noch die Platte ausbauen und an einem funktionierendem Rechner anschliessen und  auslesen.

 

Gruss, daddle

 

 

xx

2 ANTWORTEN 2