abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie schalte ich die virtualization im bios an

4 ANTWORTEN 4
tekkdax
Beginner
Nachricht 1 von 5
964 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
964 Aufrufe

Wie schalte ich die virtualization im bios an

hallo ich möchte in windows 11 das WSL benutzen aber wenn ich dann Ubunto oder Kali linux starten möchte sagt mir windows : 

 

 

WslRegisterDistribution failed with error: 0x80370102
Please enable the Virtual Machine Platform Windows feature and ensure virtualization is enabled in the BIOS.

aber wenn ich in das Bios gehe kann ich solch eine einstellung nicht finden. kann mir Bi9tte wer helfen? ich habe es schon mit einem Update vom bios probiert aber das hat auch nichts geholfen. bitte wenn einer eine Idee oder lösung für mich hat wäre das echt klasse.

 

mfg

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
962 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
962 Aufrufe

@tekkdax 

 

Ohne dass du den betroffenen Rechner benennst wird dir niemand etwas zum Bios deines Rechners  sagen können! 

Nenne bitte die MSN .

 

Gruß, daddle

tekkdax
Beginner
Nachricht 3 von 5
959 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
959 Aufrufe

MSN 30028703

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
948 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
948 Aufrufe

@tekkdax 

 

Ich kenne deinen Rechner respektive dein Bios nicht. Wenn du aber keinen Eintrag zur Virtualisation oder VT findest, wird es evtl nicht möglich sein.

Alles unter Vorbehalt. Warte ab ob sich jemand meldet der sich mit deinem Rechner und der Virtualisation darauf  besser auskennt. Vielleicht gibt es eine Software Lösung für dein Problem.

 

Gruß, daddle

tekkdax
Beginner
Nachricht 5 von 5
943 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
943 Aufrufe

so nachdem ich noch einwenig herumprobiert habe mit den Programm Features von win 11 ( virtualisirungs plattform und hyper-v dings da angeklickt ) kommt diese meldung

 

Installing, this may take a few minutes...
WslRegisterDistribution failed with error: 0x80004005
Error: 0x80004005 Unbekannter Fehler 

 

vieleicht hilft das noch bischen mehr den fehler zu finden.

4 ANTWORTEN 4