abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich den Medion MS-7800 zu verbessern?

10 ANTWORTEN 10
User42
Beginner
Nachricht 1 von 11
4.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.350 Aufrufe

Wie kann ich den Medion MS-7800 zu verbessern?

Hallo,

bin neu hier. Es geht in diesem Thread um meinen ersten Medion PC, den ich mir 2013 gekauft habe und nun auch diesen Beitrag drauf verfasse.

Der PC lief früher wirklich relativ schnell. Wurde immer langsamer und auf Windows 8.1, wenn man einmal die Windowstaste gedrückt hat (ob ausversehen oder gewollt) brauchte er 3 Minuten zum Laden der (Windows Home Seite, falls ihr wisst was ich meine). Daraufhin habe ich Windows 10 installiert, in Hoffnung, dass es besser wird.

Es wurde auf jeden Fall etwas besser. Trotzdem verlangsamt sich der PC sehr stark, wenn man zb. 4 Firefox Fenster gleichzeit offen hat, oder im Hintergrund Daten überträgt und gleichzeitig surfen will. Also Multitasking kann man vergessen, Zocken kann man auch vergessen (ist mir sowieso nicht wichtig). Das wichtigste ist mir, dass man viele Daten gleichzeitig verarbeiten kann und währenddessen noch surfen.

Was ratet ihr mir? Lohnt sich ein Hardware upgrade überhaupt noch? Ist es Geld verschwendung? Linux installieren und hoffen, dass es schneller läuft?

 

Hardware:

Spoiler
PC.PNG

 

 

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
184 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
184 Aufrufe

@alexander-1969 

 

Wieso schickst Du mir den Liink zurück, den ich dir gerade gesandt hatte? Auch die erneute Auflistung der Specs, die alle auf der verlinken Service- Seite stehen, ist wohl echt überflüssig.

 

In diesen dort aufgeführte Memory Support wird Speicher bis 1866  MHz unterstützt. Das heisst aber nicht dass das MB mit seinem Bios diese Geschwindigkeit auch benutzt.

Ich schätze dass der Speicher mit der gleichen Geschwindigkeit von 1600 MHz läuft, entsprechend der Geschwindigkeit von 1600 MHz mit der dein jetziger Speicher arbeitet. Das ist im Bios limitiert

 

Memory Support

  • DDRIII 1066 / 1333 / 1600 Mhz / 1866 MHz (16 GB Max)
  • 2 DDRIII DIMMs (240pin / 1.5V)
  • Single / Dual channel mode

Und jetzt ist genug dazu gesagt.

 

daddle

10 ANTWORTEN 10