abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Festplatte für Hot-Swap P2120 D

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Dixi
Trainee
Nachricht 1 von 10
22.594 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
22.594 Aufrufe

Welche Festplatte für Hot-Swap P2120 D

Hallo,

ich bin totaler Laie und habe den AKOYA P2120 D. Dazu möchte ich eine Festplatte für den eingebauten Hot-Swap kaufen.

Was ist zu beachten und gibt es Empfehlungen?

Danke, Gruß

Dixi

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 10
28.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
28.660 Aufrufe

Dem Computer ist es eigentlich egal, welche 3 1/2" SATA-HDD einbaust, die Wahl muss also davon abhängen, ob dir die HDD vergleichsweise schnell, oder groß, oder besonders preiswert sein soll.

Also wenn eine schnelle mit 4TB haben willst, dann kannst die Toshiba x300 mit Dual-Stage Actutator nehmen,

http://geizhals.de/toshiba-x300-high-performance-4tb-hdwe140ezsta-a1317593.html?hloc=at&hloc=de

und wenn dir Geschwindigkeit und Größe nicht so wichtig ist, tut es womöglich auch eine billigere und einfachere 3TB HDD

http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-3tb-dt01aca300-a833757.html?hloc=at&hloc=de

Rein für Backupzwecke kannst auch zu einer langsameren HDD mit nur 5400 rpm greifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 10
28.652 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
28.652 Aufrufe

Der verbaute Hot-Swap Rahmen ist für interne (nackte) SATA Festplatten.

Er nimmt sowohl 2 1/2" als auch 3 1/2" Festplatten auf.

Ich habe oben zwei Links zu passenden Laufwerken, wie gelistet in einem Preisvergleich, angegeben.

Das war aber nur als Beispiel zu sehen, es funktionieren genauso auch die allermeisten anderen Laufwerke mit selben Daten-Interface (also SATA) und Baugröße (3 1/2").

Was ist denn der Verwendungszweck?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 10
28.782 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
28.782 Aufrufe