abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 6
544 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
544 Aufrufe

Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

Hallo, als erstes will ich die relevanten PC Komponenten auflisten, die bei der Aufrüstung eine Rolle spielen.

Prozessor: i7-6700

Grafikkarte: Geforce GTX 750 1GB

Mainboard: H110H4-CM2

Netzteil: 350W

Ich wollte schon seit langem die Grafikkarte meines Medion microstar PCs ersetzen, den ich 2015 gekauft habe. Ich habe mich für eine Zotac GTX 1650 4GB entschieden und sie letztens eingebaut. Als ich den PC dann angeschaltet habe, drehte sich der Lüfter der neuen Grafikkarte und es kamen 5 Piepstöne aber kein Bild. Ich bin mir ziemlich sicher das die Grafikkarte genug Strom bekommen hat, weil sich ja auch der Lüfter gedreht hat. Ich habe daraufhin wieder die alte Grafikkarte eingebaut und es ging wieder alles. Ich habe nachgeschaut, und das 5 mal Piepsen weißt auf einen Prozessorfehler hin. Wie kann das sein? Ich habe nichts mit dem Prozessor gemacht. Ist die GTX 1650 vielleicht zu neu für das Mainboard oder so etwas? Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen die auf jeden Fall kompatibel ist? Das war das erste mal das ich an einem PC etwas versucht habe umzubauen und ich kenne mich nicht so gut aus, also bitte habt Rücksicht.

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Contributor
Nachricht 2 von 6
519 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
519 Aufrufe

Re: Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

Ich sehe 3 Möglichkeiten! 

Das Bios des Mainboard aktualisieren oder das Netzteil ist zu schwach.

 

350 Watt wird als Minimum angegeben, glaube einen externen Anschluss hat die Grafikkarte nicht.


Was du noch probieren könntest, mal mit der alten Graka ins Bios gehen und auf "advanced chipset configuration" Bei pcie 2 Link Speed, wenn das auf auto steht, mal auf gen3 stellen.

 

Alternativ Verweise ich auf dieses Thema:

 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Grafikkarten-Upgrade-mit-H110H4-CM2/m-p/69004

 

 

 

 

Highlighted
Professor
Nachricht 3 von 6
503 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
503 Aufrufe

Re: Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

Hallo @nk200 

Hatte das Problem auch schon mal mit selben Mainboard.

Da hilft es, den Monitor vorübergehend über den Grafikausgang des Mainboards (VGA) anzuschließen.

Nachdem man dann ins BIOS gegangen ist, und einen Neustart gemacht hat, funktioniert die neue Grafikkarte.

Überprüfe im BIOS ob IGD / Multi-Monitor aktiviert ist, dann speichern und Neustart.

 

MfG.

K.B.

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 6
494 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
494 Aufrufe

Re: Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?


@nk200  schrieb:

Hallo, als erstes will ich die relevanten PC Komponenten auflisten, die bei der Aufrüstung eine Rolle spielen.

Prozessor: i7-6700

Grafikkarte: Geforce GTX 750 1GB

Mainboard: H110H4-CM2

Netzteil: 350W

Vielleicht kannst Du noch die MSN-Nummer des PC nennen, die evtl auf einem Bodenaufkleber steht (am PC-Gehäuse von unten). Nur dann kann man den PC und seine Ausstattung eindeutig identifizieren

 

Z. B. wäre es wichtig zu wissen, ob dein PC bereits ein UEFI Bios hat, oder ein klassisches Bios; und da vermutlich die neue Grafikkarte bereits ein UEFI-Rom mit GOP enthält, und je nach Ausstattung des Rechners mit UEFi oder Bios könnten sich diese  nicht vertragen, und dann kann es auch es zu dem Piepsen und Ausfall der Anzeige  kommen.

 

Wie @Kill_Bill  beschrieb, solltest Du ausserdem den Monitor einmal über den VGA Ausgang des Intel-Grafik Chips auf dem Mainboard  anschliessen, dann die entsprechenden von KB genannten Einstellungen im Bios (UEFI ?) vornehmen, dann den Rechner ausschalten, den Monitor an die neue GraKa anschliessen und wieder booten.

Wenn Rechner und GraKa  beide UEFI kompatibel sind, sollte es so funktionieren.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Trainee
Nachricht 5 von 6
450 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
450 Aufrufe

Re: Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

Also vielen Dank für eure Antworten, ich hab es hinbekommen. Ich habe im BIOS Fast Boot ausgestellt und IGD Multi-Monitor eingeschaltet, neue Grafikkarte eingebaut, zwei Monitore (einen am HDMI der Graka und einen am VGA des Mainboards) angeschlossen und bei beiden direkt ein Bild bekommen. Habe dann den Treiber installiert und alles so gelassen. Kann ich Fast Boot jetzt wieder anmachen oder sollte es ausbleiben?

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 6
446 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
446 Aufrufe

Re: Warum bekomme ich kein Bild bei neuer Grafikkarte?

@nk200 

 

Wenn die Monitorinstallation mit den beiden Monitoren so bleiben soll, kannst Du Fastboot wieder einschalten.

 

Gruss, daddle