abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht !

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
andi0083
Beginner
Nachricht 1 von 5
23.229 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
23.229 Aufrufe

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht !

Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn ich eine bootfähige DVD ins Cdrom Laufwerk einlege, bootet er immer von der Festplatte und nicht von der DVD. Ich habe in Bios auch die Reihenfolge bei boot geändert und als erste Position CD/DVD gestellt. Aber leider bootet er nicht von dvds. Ich könnte mir vorstellen das in Bios noch was anderes geändert werden muss. Mir gehen die Ideen aus was da los sein kann und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Ist nähmlich sehr wichtig. Danke im Vorhinein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
andi0083
Beginner
Nachricht 3 von 5
27.490 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
27.490 Aufrufe

Danke vielmals . Jetzt kann ich endlich booten. hab es auf windows 7 and other umgestellt und dann wieder zurück auf windows 8/10 und alles hat funktioniert. Kann jetzt endlich die DVDs booten. Danke für eure Hilfe. Ist ja schnell gegangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
23.066 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
23.066 Aufrufe

Moin @andi0083,

 

willkommen in der Community!

 

Dein Rechner wird ein UEFI-BIOS besitzen und da ist ein ändern der Boot-Reihenfolge nicht ausreichend, denn in den Standard-EInstellungen booten dann nur digital signierte Betriebssysteme.

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Informationen, die durch durch Nutzen der Suchfunktion oben rechts finden kannst.

Als Beispiel hier ein Link auf die sehr gute Beschreibung von @Andi:

 

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Clonezilla-mit-Windows-8-1/m-p/1524/highlight/true#M...

 

Viel Erfolg und einen schönen Abend

UFO

andi0083
Beginner
Nachricht 3 von 5
27.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
27.491 Aufrufe

Danke vielmals . Jetzt kann ich endlich booten. hab es auf windows 7 and other umgestellt und dann wieder zurück auf windows 8/10 und alles hat funktioniert. Kann jetzt endlich die DVDs booten. Danke für eure Hilfe. Ist ja schnell gegangen.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
22.780 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
22.780 Aufrufe

Moin @andi0083,

 

manchmal sind wir gut und schnell Smiley (überglücklich)!

 

Gruß

UFO

Anonymous
None
Nachricht 5 von 5
3.519 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.519 Aufrufe

Ich habe auch das problem nur bei meinem   AKOYA e7419 

wie kann ich das hinbekommen möchte gerne nach einem festplatten wechsel wegen defekt  auf eine neue festplatte mein betriebssystem neu drauf installieren nur komme ich nicht so weit weil er nicht von cd/dvd Bootet.Ich hoffe ihr habt da eine lösung parat für mich ich bekomme schon von vielem rumsuchen und ausprobieren kopf weh 

 

gruss Saustark(Markus)

4 ANTWORTEN 4