abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht ! bein AKOYA e7419

9 ANTWORTEN 9
Anonymous
None
Nachricht 1 von 10
5.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.805 Aufrufe

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht ! bein AKOYA e7419

Re: Von CD/DVD Booten funktioniert nicht ! bein AKOYA e7419
 

Ich habe auch das problem nur bei meinem   AKOYA e7419 

wie kann ich das hinbekommen möchte gerne nach einem festplatten wechsel wegen defekt  auf eine neue festplatte mein betriebssystem neu drauf installieren nur komme ich nicht so weit weil er nicht von cd/dvd Bootet.Ich hoffe ihr habt da eine lösung parat für mich ich bekomme schon von vielem rumsuchen und ausprobieren kopf weh 

 

gruss Saustark(Markus)

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
5.768 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
5.768 Aufrufe

@Anonymous

 

Da ist ja die gleiche Frage, die Du in diesem anderem Thread gestellt hattest, da schreibst

Du doch du könntest von DVD booten? Und die Antwort von @UFO  erklärte doch alles.

 

Wenn deine DVD keinen signierten Bootliader enthält, kann sie im UEFI Betrieb nicht booten.

Aber vielleicht solltest du erst mal sagen was für eine DVD du booten möchest?

 

Die DVDs die mit der Einstellung Win7/ Others booten können, helfen dir nicht bei der Installation von einem UEFI abhängigen Windows 10. Die Win10-Installationsdvd ist Uefi bootfähig.

Für die Win10 Installation benötigst du aber keine DVD, sondern besser und einfacher ist es von einem eInen mit dem MEDIA CREATION TOOL erstellten Win 10 USB-Installationsstick. (Minimum 8 GB) zu installieren.

Das geht viel schneller als Windows von einer DVD installieren, und du hast gleich die neueste Version installiert, ohne langwierige fehlerträchtige Updates fahren zu müßen.

 

Gruss, daddle

Anonymous
None
Nachricht 3 von 10
5.596 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
5.596 Aufrufe

Die antwort war mir leider keine hilfe 

 

will ja kein win 7 instalieren sondern win 10 

jetzt hab ich ihn zum technicker gebracht der macht das alles für mich 

und dann geht er wie ein neuer auch ohne eure hilfe  die mir nichts gebracht hat

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 10
5.592 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
5.592 Aufrufe

Hallo Saustark,

 

ich denke, zur WIN 10 Installation ist Dir ausreichend geholfen worden. Auch wenn es vorher nicht klar war, welches Betriebssystem Du gemeint hast. Wenn Du das nicht umsetzen kannst, hättest Du auch noch nachfragen können, denn die Computerkenntnisse der User sind nun mal unterschiedlich stark ausgeprägt.

Insofern finde ich Deine Bemerkung "auch ohne eure hilfe die mir nichts gebracht hat" überhaupt nicht angebracht.

 

Gruß

Klaus

 

Anonymous
None
Nachricht 5 von 10
5.590 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
5.590 Aufrufe

finde ich doch und ausserdem hab ich alles was hier geschrieben wurde auch gemacht und es geht ja immer noch nicht win 10 zu instalieren /zu booten von cd  und warum soll ich ein betriebsystem auf usb stick machen wenn ich eine win 10 cd/dvd  habe  aber macht ja nichts. wie ich eben gesagt hab ist er beim technicker der hilft mir 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
5.583 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.583 Aufrufe

Moin @Anonymous 

war diese DVD mit Win10 orginal dabei? oder kann es sein, das das eine Win10 OEM Version für einen anderen Rechner ist?

und nur mal so aus Intresse, frage doch einmal deinen Techniker des Vertrauens, wie er Win 10 aufgespielt hat? Mit Stick oder DVD?😉

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KlausX
Superuser
Nachricht 7 von 10
5.552 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.552 Aufrufe

Hallo Saustark,

 

da es eine Nachfrage von Fishtown gibt, folgende Fragen von mir:

1. Ist das E7419 bei Erscheinung neu gekauft worden und geht es dabei um eine beigelegte WIN 10 DVD?

Dann sollte es sowieso um eine ältere WIN 10 Version gehen, wo man viel Zeit mit dem Update auf die aktuelle Version brauchen wird.

Insofern ist der Tipp von daddle mit dem USB Stick grundsätzlich eine gute Idee, um bei Problemen nicht immer wieder von vorn anfangen zu müssen.

Oder geht es, wie Fishtown es wohl vermutet, dass "der Techniker" Dir das verkauft hat?

 

2. Hast Du mal geprüft, ob die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist? Oft ist es die Taste F8, die man zur Überprüfung beim Starten drücken muss.

Ich gehe davon aus, dass Du grundsätzlich nicht alle Probleme dem Techniker überlassen möchtest, sonst hättest Du nicht hier im Forum nachgefragt. Ein bischen Geduld ist aber schon angebracht.

 

Gruß

Klaus

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
5.543 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.543 Aufrufe

@KlausX 

 

Bei dem User mit seiner vorgefassten Meinung ist wohl jeder weitere Versuch überflüssig. Auch mangels Compliance!

Der Rechner wurde zumindest lt. dem zum Naming passendem  Handbuch für das E 741X  -> Lieferumfang  ohne Win 10 DVD ausgeliefert.

 

Welche Win 10 DVD  er dann genommen hat, evtl selbst erstellt, ist nicht bekannt. Daher könnten ja die Bootprobleme rauch herrühren.

 

Wenn er aber nicht begreift, dass die Installation über den USB-Stick, der kinderleicht zu erstellen ist, sowohl vom Bootvorgang her und auch von der Geschwindigkeit der einfachere Weg ist, und die Installation deutlich schneller abläuft, da der USB-Stick wesentlich schneller ausgelesen wird als eine DVD;

und er nicht erkennt dass man damit  die neueste aktuellste Version installiert ohne Update / Upgrade -Gehampel, dann ist ihm schlicht nicht zu helfen.

 

Zur F8 Taste, um beim Start den Bootmanager isoliert auf den Schirm zu bekommen um die DVD oder den USB-Stick als Boot-Medium auszuwählen, ohne jedesmal das UEFI / Bios aufrufen zu müssen, ist es heute oft auch die F10 Taste; muss man im Zweifel einfach ausprobieren.

 

Schönen 4. Advent, daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 9 von 10
5.500 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
5.500 Aufrufe

Hallo daddle,

 

OFFTOPIC

als ich hier eingestiegen bin, war dieses Forum noch recht klein und die Fragen noch sehr allgemein. Du kennst das ja auch noch.

Das hat sich ziemlich schnell geändert und mittlerweile sind gottseidank auch viele Spezialisten unterwegs. Das hat natürlich den Nachteil, dass man Newbies schnell überfordern kann, ohne das eigentlich zu wollen. Man weiß zunächst nicht, mit wem man es zu tun hat.

Eigentlich läuft das mit Fragen und Antworten bis zu einer möglichen Lösung. Und hier hat der User so schnell geblockt und bezüglich Hilfe provoziert, dass ich meine Bemerkung dazu abgeben musste.

 

Ich kann nachvollziehen, dass man nur eine einfache Antwort auf eine Frage möchte, weil man (noch) nicht versteht, dass Details eine wichtige Rolle spielen und möglichwerweise auch nicht überblickt, dass es bessere Lösungen gibt. Die meisten User lassen sich dann auch darauf ein und im Gegensatz zu manch anderen technischen Foren läuft das nach meiner Ansicht in der Regel auch sehr gut.

 

Meine Bemerkung in Post 4, dass hier "ausreichend" geantwortet wurde, stimmt vor diesem Hintergrund nicht so ganz, weil weitere Details fehlen.

Übrigens habe ich bei einem alten geschenkten HP Laptop gestern die F9 Taste drücken müssen, um ins Bootmenü zu kommen.

 

Na dann frohe Weihnachten.

 

Gruß

Klaus

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
5.497 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
5.497 Aufrufe

@KlausX 

 

Was willst Du eigentlich mit deinem Post sagen? Nachdem der User geblockt hatte, war es nicht mehr möglich ihn zielführend zu unterstützen, weder einfach noch anspruchsvoll.  Daher habe in meinem vorigen Post an Dich  bewusst die Vor- und Nachteile nochmal aufgezählt, die ihm entgehen würden mit dem Wunsch er möchte sich jetzt doch kräftig in den H......  beissen über das was ihm entgangen ist. Aber kam ja nichts mehr.

Im übrigen wurden seine Fragen, die er vorher gleichlautend in einem anderen Thread gestellt hatte, auch schon dort ausreichend beantwortet. Und da sagte er auch, er können sowohl von DVD booten wie auch sein Betriebssystem von Win 7 auf Win 10 umstellen und vice versa.

 


@KlausX  schrieb:

 

Eigentlich läuft das mit Fragen und Antworten bis zu einer möglichen Lösung. Und hier hat der User so schnell geblockt und bezüglich Hilfe provoziert, dass ich meine Bemerkung dazu abgeben musste.

Das Frage und Antwort Verfahren, ja. Schön wäre es wenn man es immer so durchführen könnte. Oft mitten bzw schon anfangs im Frage und Antwort-Verfahren propfen sich andere durchaus schlaue Mitsupporter mit  sogenannten ergänzenden alternativen  Meinungen und Lösungsvorschlägen auf und verwirren so den Fragenden zusätzlich, der dann nicht mehr weiss was vorne und hinten ist. Soviel zum "den Hilfe suchenden überfordern". Alles sollte schön der Reihe nach eins nach dem anderem erfolgen.

 

Die Vermutung der Fehlerursache und die in eine bestimmte Richtung zielenden Fragen, kann man danach schlecht weiter verfolgen weil der Fragende noch mehr verwirrt ist und vergisst die erstgestellten gezielten Fragen zu beantworten.

 

Und ja, grundsätzlich kann jeder Hersteller die Fn Tasten so mit Funktionen belegen wie er möchte; aber Medion hat in letzter Zeit die F8- und danach die F10 Taste für den Bootmanager Aufruf vorgesehen. Da hilft der Hinweis auf einen alten HP-Rechner weniger; auch ein alter  Desktop-PC von mir reagiert z.B nur auf die F7 Taste.

 

Gruss und frohe Weihnacht, daddle

9 ANTWORTEN 9